FAQs - Häufige Fragen und Antworten

ALLGEMEIN

Vite EnVogue ist der Online-Shop für trendige und hochwertige Second Hand Designermode im Premium und Luxussegment. Wir verkaufen ausschließlich Originale aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Taschen & Accessoires. Unsere Auswahl besteht aus exklusiven Einzelstücken zu unschlagbaren Preisen und das mit einem Kundenservice, der nichts zu wünschen übrig lässt.

ECHTHEITSPRÜFUNG

Jeder unserer angebotenen Artikel durchläuft einen sorgfältigen Prüfungsprozess bezüglich des Zustands, der Qualität und Markenechtheit, bevor wir diesen ankaufen und unseren Kunden anbieten.

Hierbei werden eine ganze Reihe von Echtheitsmerkmalen der hochwertigen Premium- und Luxusartikel durch unser geschultes Ankaufteam geprüft und bewertet. Unser Ankaufteam wird diesbezüglich regelmäßig geschult, denn jedes Luxus-Unternehmen der verschiedenen Marken entwickelt ihre Echtheits-Kriterien von Zeit zu Zeit weiter.

Bei unseren angebotenen Artikeln handelt es sich grundsätzlich um Originale.

Aus Datenschutzgründen können wir leider keine Originalrechnungen vorheriger Besitzer versenden. Auch zusätzliche Echtheitszertifikate stellen wir nicht aus. Sollten nach Ankauf bereits Zertifikate vorhanden sein, stellen wir diese jedoch gerne zur Verfügung. Doch auch ohne Zertifikat kannst du dir mithilfe unserer Rechnung als Nachweis sicher sein, dass du ein geprüftes Original ergattert hast.

KONTAKT

Bei Fragen kontaktiere uns gerne per E-Mail über:
service@vite-envogue.de

oder telefonisch über unsere kostenlose Service-Hotline: 0800 280 80 20

Nutze bei Anrufen aus dem Ausland folgende Rufnummer:
+49 (0)40 284 67 68 90.

Unser Kundenservice ist, außer an gesetzlichen Feiertagen, wie folgt für Dich da:

Per E-Mail: Mo - Fr von 9:00 - 18:00
telefonische Erreichbarkeit:
Mo-Mi von 9:00 - 18:00,
Do-Fr von 9:00 - 16:00

NEWSLETTER

Abonniere unseren Newsletter und freue dich über einen 20€-Willkommensgutschein. Wir halten dich stets über Sale- und Rabattaktionen auf dem Laufenden und informieren dich über die neuesten Highlights in unserem Online-Shop. Eine Abmeldung ist selbstverständlich jederzeit möglich. Mehr News gibt es auch auf FacebookInstagramPinterest und Youtube. Folge uns und bleibe up-to-date!

Bitte gib deine E-Mail-Adresse unten auf unserer Startseite im entsprechenden Feld ein und klicke auf „Newsletter bestellen“ oder klicke hier. Du erhältst von uns eine E-Mail für die weiteren Schritte deiner Registrierung. 

Bitte bestätige deine Anmeldung, indem du auf den Link in der E-Mail klickst. Damit ist deine Newsletter-Registrierung abgeschlossen und du erhältst sofort per E-Mail den Gutscheincode für den 20€-Willkommensgutschein.

Zur Abmeldung klickst du einfach im Newsletter ganz unten auf „Newsletter abbestellen“ oder hier.
Bitte beachte hierbei: Wenn du dich einmal für den Newsletter abgemeldet hast, ist eine Neu-Generierung des Gutscheincodes nicht möglich.

Bitte überprüfe zunächst die korrekte Schreibweise deiner E-Mail-Adresse und melde dich erneut an. Kontrolliere bitte unbedingt auch in deinem E-Mail-Postfach den Spam-/Junk-Mail-Ordner 

Solltest du keine Bestätigung erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

GUTSCHEINE

Der 20€-Newsletter-Gutschein für die Anmeldung zum Newsletter ist 14 Tage gültig und nur einmalig einlösbar mit einem Mindestbestellwert von 80€. Er wird nicht erstattet oder neu generiert, auch wenn du die Artikel deiner Bestellung retournierst.

Newsletter-Gutscheine, Rabatt-Gutscheine und Kulanz-Gutscheine sind einmalig pro KundIn und Bestellung einlösbar und werden nicht erstattet oder neu generiert, auch bei Retoure verfällt der Gutschein.

Um einen Gutschein-Code einzulösen solltest du beim zur Kasse gehen, noch vor dem Bestellen den Code im Feld eingeben. Bitte beachte die Einlöse-Kriterien. Wenn alle Kriterien erfüllt sind, sollte dem Einlösen nichts im Wege stehen.

VERSAND

Vite EnVogue versendet alle Bestellungen als versichertes Paket. Die Lieferung erfolgt für dich wahlweise mit unseren Logistikpartnern DHL oder UPS (außerhalb Deutschlands). Der Versand innerhalb Deutschlands beläuft sich auf 6,99 €. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 3-4 Werktagen nach Zahlungseingang. Der Versand mit Warensendung bei kleineren Paketen ist ebenfalls möglich. Es gelten dieselben Kriterien wie beim Versand mit DHL Paket.

Lieferung ins Ausland:

In den Ländern der EU erfolgt die Zustellung innerhalb von 3-7 Werktagen. Für den Versand nach Österreich erheben wir Versandkosten von 8,99 €. Für alle weiteren EU-Länder berechnen wir 14,99 € Versandkosten mit DHL oder UPS. Bei Warenausgang erhältst du von uns immer eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung.


Solltest du diese nicht erhalten, überprüfe zunächst die korrekte Schreibweise der E-Mail-Adresse in deinem Kundenkonto. Kontrollieren bitte auch den Spam bzw. Ordner für Werbung in deinem E-Mail-Postfach.

Selbstverständlich schickt dir auch unser Kundenservice deine persönliche Sendungsnummer per E-Mail zu, falls du diese nicht mehr finden solltest.  Bitte kontaktiere uns in diesem Fall unter folgender E-Mail-Adresse: service@vite-envogue.de.

Wir versenden ausschließlich in EU-Länder. Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik und Ungarn.

Bitte beachte hierbei, dass Inselgruppen (Kanaren, Balearen, Azoren u. Kanalinseln) und auch wegen des Brexits Großbritannien zur Zeit nicht beliefert werden können.

Vite EnVogue versendet alle Bestellungen – unabhängig von ihrer Größe - als versichertes Paket. Bei Warenausgang erhältst du von uns eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. 

Du erhältst mit jeder Übergabe an den Versanddienstleister eine Versandbestätigung per E-Mail mit deinem persönlichen Sendungsverfolgungslink. Mit Klicken auf den Link öffnet sich ein Fenster zum Versanddienstleister und deine Sendungsverfolgung wird aufgerufen.

Gleichzeitig hast du, im Falle eines Kundenkontos, die Möglichkeit, deine Sendung auch unter deinen Bestellungen im Kundenkonto zu verfolgen.

Hast du ein festes Kundenkonto, kannst du deine Sendungsverfolgung auch unter deinen Bestellungen in deinem Kundenkonto abrufen.

Solltest du bei DHL und UPS keinen Sendungsfortschritt erkennen oder nicht klar ersehen, wo dein Paket zugestellt worden ist, bitten wir darum, unseren Kundenservice zu kontaktieren: service@vite-envogue.de

Bitte beachte, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis sich die Sendungsverfolgung, nach Erhalt der Versandbestätigung, aktualisiert.

Wir versenden alle Pakete ausschließlich versichert. Im Falle eines Verlusts oder einer Beschädigung ist es daher notwendig, sich an unseren Kundenservice zu wenden um alle weiteren Maßnahmen und evtl. Schritte zu einzuleiten. Schreibe hierfür gerne eine E-Mail an service@vite-envogue.de  und schildere, mit Angabe der Bestellnummer, dein Anliegen. Unser Kundenservice meldet sich anschließend bei dir zurück.

Bitte achte darauf, eine gültige Lieferadresse zu hinterlegen. Besonders bei Zahlung mit PayPal ist es wichtig, dass die Lieferadresse, die bei PayPal eingegeben wurde, mit der im Kunden-Account hinterlegten Anschrift übereinstimmt, da PayPal uns verpflichtet, ausnahmslos an die Lieferadresse zu versenden, die bei PayPal hinterlegt wurde.

Solltest du nach deinem Einkauf eine Änderung der Lieferadresse wünschen, ist dies nur möglich, wenn sich die Bestellung noch nicht im Versandprozess befindet. In den Versandprozess können wir nicht mehr eingreifen.

Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice: service@vite-envogue.de.

Gerne versenden wir deine Bestellung, sofern dies noch ermöglicht werden kann, zu einem gewünschten Termin. 

Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice mit Angabe des Wunschversanddatums und der dazugehörigen Bestellnummer unter: service@vite-envogue.de.

Bitte beachte, dass Bestellungen für die bereits eine Zahlung eingegangen ist kein Wunschversand garantiert werden kann, da der Versandprozess in diesem Fall zu weit fortgeschritten ist. 

Für eine einwandfreie technische und logistische Abwicklung ist ein Kombiversand nicht möglich. 
Daher empfehlen wir, erst eine Bestellung durchzuführen, wenn auch wirklich alle gewünschten Artikel im Warenkorb sind. So spart man nicht nur Versandkosten, sondern leistet auch noch einen Beitrag zur Umwelt!

Aus logistischen Gründen können wir leider keine Selbstabholung und keine Anprobe anbieten. Bei unserem Shop handelt es sich um einen reinen Online-Shop.

Erfolgt eine Rückleitung deiner Bestellung an uns, wird das Paket i.d.R. als Retoure bearbeitet. Handelt es sich um einen Zustellfehler, so kann der Kundenservice prüfen, ob eventuell ein Neuversand möglich ist. Kontaktiere hierfür gerne service@vite-envogue.de unter der Angabe deiner Bestellnummer.

ZAHLUNG

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: PayPal, Kreditkarten-Zahlung, Kauf auf Rechnung jeweils mit dem Zahlungsdienstleister Zinia und Klarna, Ratenzahlung, Sofort-Überweisung und Amazon Pay.


Um dich näher über unsere Zahlarten zu informieren, wirst du unter folgendem Link zu unserem Zahlungsangebot weitergeleitet:

Mehr Infos zu den Zahlarten

Eine direkte E-Mail nach Zahlungseingang erhältst du nicht. Die Versandbestätigung ist der Nachweis für einen positiven Zahlungseingang. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, versenden wir deinen Einkauf schnellstmöglich und wünschen dir damit viel Freude. Nachdem wir deine Sendung an unseren Versanddienstleister übergeben haben, erhältst du von uns eine Benachrichtigung an deine hinterlegte E-Mail-Adresse mit dem Sendungsverfolgungslink.

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf den Versand von Rechnungen/Lieferscheinen mit deiner Bestellung. Deinen Rechnungsbeleg erhältst du daher in papierloser Form als PDF-Datei parallel zu deiner Versandbestätigung per E-Mail.

RÜCKZAHLUNGEN / RETOUREN

Gern bieten wir dir eine kostenlose Retoure innerhalb der Frist von 30 Tagen an. Bitte melde deine Rücksendung online hier an. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse (dieselbe, die du für deine Bestellung in deinem Kunden-Account hinterlegt hast) und deiner Bestellnummer (auf der Rechnung oben rechts unter dem Datum) ein.

Wähle den Artikel aus, den du zurücksenden möchtest und gib bitte den Grund der Retoure daneben an. Klicke dann unten auf „Retourenschein drucken“. Du hast nun die Möglichkeit den Retourenschein und den Versandaufkleber als PDF ausdrucken.

Gleichzeitig versenden wir das Dokument auch an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Unsere Rücksendungen sind ebenfalls versichert. Bewahre den Einlieferungsschein deiner Rücksendung gut auf und gebe bei eventuellen Rückfragen zum Stand der Bearbeitung deiner Retoure die Sendungsnummer an.

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, bearbeiten wir deine Retoure schnellstmöglich innerhalb von 14 Tagen und erstatten dir den Kaufpreis über das ursprünglich gewählte Zahlungsmittel. Diesbezüglich erhältst du auch eine Benachrichtigung an deine hinterlegte E-Mail-Adresse.

Bitte beachte, dass Wochenenden und Feiertage hierbei ausgeschlossen sind.

Eine direkte Bestätigung nach Eingang gibt es nicht. Da alle Rücksendungen, die über unser Retouren-Portal generiert werden versichert sind, hast du die Möglichkeit deine Rücksendung online auf dem DHL-Portal nachzuverfolgen. Hierzu kannst du folgenden Link nutzen um zur DHL-Sendungsverfolgung zu gelangen:


https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Du erhältst nach abgeschlossener Bearbeitung deiner Retoure, eine E-Mail-Bestätigung über deine Rückerstattung mit dazugehöriger Gutschrift im Anhang.

Vorausgesetzt du retournierst mit unserem Rücksendelabel, sind alle Pakete versichert. Bewahre den Einlieferungsschein deiner Retoure unbedingt gut auf und gib bei eventuellen Rückfragen zum Stand der Bearbeitung deiner Retoure die Sendungsnummer an. Sollte uns deine Rücksendung nicht erreichen, ist dies für uns und das jeweilige Versandunternehmen nur mit der Sendungsnummer nachvollziehbar. Wir leiten für dich eine Nachforschung ein und erstatten dir bei erwiesenem Verlust den Wert deiner Rücksendung. Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice: service@vite-envogue.de.

Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich über einen anderen Weg unser Retourenlabel zur Verfügung zu stellen. Vielleicht ist in deinem Freundes- und Familienkreis oder am Arbeitsplatz ein Drucker vorhanden? Da deine Rücksendung nur mit unserem Label frei ist, möchten wir dich darum bitten, auf unseren Service nicht zu verzichten.

Möchtest du den Service jedoch nicht nutzen und die Retoure auf eigene Kosten zurücksenden, bitten wir dich folgende Adresse für die Rücksendung zu verwenden (wir empfehlen den versicherten Rückversand):

Sachsenland Transport/Logistik GmbH
Vite EnVogue
Magdeburger Strasse 580
01067 Dresden
Deutschland

Bitte beachte, dass wir ausschließlich Rücksendungen aus dem EU Ausland annehmen können, da wir Rückversand und Zollkosten nicht übernehmen. Der Rückversand ist nur möglich für Retouren aus Ländern, in die wir auch versenden.

Generell erhältst du deine Rechnung mit deiner Versandbestätigung als PDF-Datei. Die Bestellnummer oder die Auftragsnummer aus deiner Bestellbestätigung, kannst du für die Anmeldung deiner Retoure nutzen.

ARTIKELANFRAGEN & UMTAUSCH

In unserem Shop findest du hochwertige Secondhand Marken - und Designermode. Somit handelt es sich größtenteils um Einzelstücke. Einen Umtausch können wir dir bedauerlicherweise nicht anbieten.

Aber wir stellen regelmäßig neue Artikel online, mithilfe der Lupenfunktion hast du die Möglichkeit individuell nach Artikeln zu suchen.

Alle Bestellungen, die sich noch nicht im Versandprozess befinden, können storniert werden. Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice per E-Mail: service@vite-envogue.de.

Ist deine Bestellung noch nicht im Versandprozess, ist eine Stornierung eventuell möglich.

Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice per E-Mail: service@vite-envogue.de

Sollte sich dein Einkauf bereits in zu weit fortgeschrittenem Versandstatus befinden, bieten wir eine kostenlose Rücksendung innerhalb der Frist von 30 Tagen an. Bitte melde deine Rücksendung online hier über unser Retourenportal an. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse (dieselbe, die du für deine Bestellung in deinem Kunden-Account hinterlegt hast) und deiner Bestellnummer (diese findest du auf deinem Rechnungsbeleg oben rechts unter dem Datum) ein.

Sollte es ein Problem mit deinem Einkauf geben oder du mit deinem Einkauf nicht zufrieden sein, bitten wir dich darum, unseren Kundenservice, mit der dazugehörigen Bestellnummer, zeitnah zu kontaktieren: service@vite-envogue.de.

Die Reklamationsfrist für Artikel im Second-Hand Bereich beträgt generell ein Jahr. Sofern du deinen Artikel bereits über diesen Zeitraum reklamieren möchtest, ist eine Rücksendung leider nicht mehr möglich.

Spezielle Fragen zu Artikeln können wir dir nicht beantworten, da sich alle Artikel bereits versandfertig im Lager befinden. Wir hoffen auf dein Verständnis.

Sofern du mit deinem gekauften Artikel unzufrieden bist oder explizite Fragen zur Abwicklung hast, kontaktiere gerne unseren Kundenservice per Mail service@vite-envogue.de oder telefonisch 0800 280 80 20.

Vor einem Kauf kannst du deine Lieferadresse bei einem bestehenden Kundenkonto im Bereich "Mein Konto" unter "Adressen" anpassen.

Nutze für Adresszusätze das Adresszusatzfeld für eine korrekte Adressübermittlung.

Achte bei der Änderung der Lieferadresse bitte auch auf deine Zahlungsart. Solltest du mit PayPal zahlen, ist es hierbei wichtig, auch die richtige Anschrift in deinem PayPal-Konto zu hinterlegen. 

Aufgrund des Käufer- und Verkäuferschutzes sind wir generell dazu verpflichtet an die von PayPal übermittelte Adresse zu liefern, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Bei einem Adressänderungs-Wunsch nach einem Kauf ist eine Adressänderung aus Käufer- und Verkäuferschutz-Gründen leider nicht mehr möglich.

BENUTZERKONTO

Profitiere von den Vorteilen und erstelle dir dein persönliches Kundenkonto auf Vite EnVogue. Spare Zeit bei der nächsten Bestellung: Verwalte bequem deine Rechnungs- und Lieferadressen. Sieh jederzeit deine Bestellungen ein und verwalten diese. Personalisiere deine Präferenzen, um die Labels und Größen zu sehen, die dich interessieren. Damit hast du die volle Kontrolle über deine Einkäufe auf Vite EnVogue. Deine persönlichen Daten werden vertraulich behandelt, denn die Sicherheit deiner Daten steht bei uns an erster Stelle.

Ja, du hast die Möglichkeit bei Vite EnVogue auch mit einem Gastkonto zu bestellen. Wie empfehlen jedoch ein Kundenkonto anzulegen, da dir das Shoppen mit unseren bereitgestellten Funktionen erheblich erleichtert wird. Solltest du noch zögern dich anzumelden oder weitere hierzu Fragen haben, kontaktiere uns gern unter service@vite-envogue.de.

Auf die Wunschliste kannst du Artikel hinterlegen, die du dir zu einem späteren Zeitpunkt anschauen bzw. kaufen möchtest. Klicke dazu einfach am Artikel auf den Button mit dem Herzen. Hierbei ist es notwendig, dass du bereits in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, damit du von jedem Endgerät Zugriff auf deine Wunschliste hast und deine Lieblinge auch gespeichert werden. Wenn du die Wunschliste öffnest, siehst du darin alle hinterlegten Artikel. Mit einem Klick auf "In den Warenkorb" hast du dann die Möglichkeit deine Lieblingsstücke direkt in den Warenkorb zu legen.

Wenn du über ein festes Kundenkonto verfügst und dein Passwort vergessen hast, nutze einfach unsere „Passwort-vergessen“-Funktion im Anmeldebereich. Es öffnet sich mit dem Klicken auf die Funktion ein neues Fenster - hier kannst du dann deine E-Mail-Adresse eingeben und du erhältst eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines bisherigen Passworts. Wenn du auf den Link klickst, hast du dann die Möglichkeit dir ein neues Passwort zu erstellen.

Um dein Passwort zu ändern musst du dich zunächst mit deiner E-Mail-Adresse und dem bestehenden Kennwort anmelden. Anschließend klickst du in Deinem Kundenkonto auf „Passwort“ und passt dort dein Passwort an.

Deine Lieferadresse kannst du im Bereich "Mein Konto" unter "Adressen" anpassen.

Nutze für Adresszusätze das Adresszusatzfeld für eine korrekte Adressübermittlung.

Achte bei der Änderung, der Lieferadresse bitte auch auf deine Zahlungsart. Solltest du mit PayPal zahlen ist es hierbei wichtig auch die richtige Anschrift in deinem PayPal-Konto zu hinterlegen. 

Aufgrund des Käufer- und Verkäuferschutzes sind wir generell dazu verpflichtet an die von PayPal übermittelte Adresse zu liefern, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.