FAQs - Häufige Fragen und Antworten

ALLGEMEIN

Vite EnVogue ist der Online-Shop für trendige und hochwertige Second Hand Designermode im Premium und Luxussegment. Wir verkaufen ausschließlich Originale aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Taschen & Accessoires. Unsere Auswahl besteht aus exklusiven Einzelstücken zu unschlagbaren Preisen und das mit einem Kundenservice, der nichts zu wünschen übrig lässt.

ECHTHEITSPRÜFUNG

Jeder unserer angebotenen Artikel durchläuft einen sorgfältigen Prüfungsprozess bezüglich des Zustands, der Qualität und Markenechtheit, bevor wir diesen ankaufen und unseren Kunden anbieten.

Hierbei werden eine ganze Reihe von Echtheitsmerkmalen der hochwertigen Premium- und Luxusartikel durch unser geschultes Ankaufteam geprüft und bewertet. Unser Ankaufteam wird diesbezüglich regelmäßig geschult, denn jedes Luxus-Unternehmen der verschiedenen Marken entwickelt ihre Echtheits-Kriterien von Zeit zu Zeit weiter.

Bei unseren angebotenen Artikeln handelt es sich grundsätzlich um Originale.

Aus Datenschutzgründen können wir leider keine Originalrechnungen vorheriger Besitzer versenden. Auch zusätzliche Echtheitszertifikate stellen wir nicht aus. Sollten nach Ankauf bereits Zertifikate vorhanden sein, stellen wir diese jedoch gerne zur Verfügung. Doch auch ohne Zertifikat kannst du dir mithilfe unserer Rechnung als Nachweis sicher sein, dass du ein geprüftes Original ergattert hast.

KONTAKT

Bei Fragen kontaktiere uns gerne per E-Mail über:
[email protected]

oder telefonisch über unsere kostenlose Service-Hotline: 0800 280 80 20

Nutze bei Anrufen aus dem Ausland folgende Rufnummer:
+49 (0)40 284 67 68 90.

Unser Kundenservice ist, außer an gesetzlichen Feiertagen, Mo-Fr von 9:00-18:00 Uhr erreichbar

NEWSLETTER

Abonniere unseren Newsletter und freue dich über einen 20€-Willkommensgutschein. Wir halten dich stets über Sale- und Rabattaktionen auf dem Laufenden und informieren dich über die neuesten Highlights in unserem Online-Shop. Eine Abmeldung ist selbstverständlich jederzeit möglich. Mehr News gibt es auch auf FacebookInstagramPinterest und Youtube. Folge uns und bleibe up-to-date!

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Solltest du keine Bestätigung erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

GUTSCHEINE

Der 20€-Newsletter-Gutschein für die Anmeldung zum Newsletter ist 14 Tage gültig und nur einmalig einlösbar mit einem Mindestbestellwert von 80€. Er wird nicht erstattet oder neu generiert, auch wenn du die Artikel deiner Bestellung retournierst.

Newsletter-Gutscheine, Rabatt-Gutscheine und Kulanz-Gutscheine sind einmalig pro KundIn und Bestellung einlösbar und werden nicht erstattet oder neu generiert, auch bei Retoure verfällt der Gutschein.

Um einen Gutschein-Code einzulösen solltest du beim zur Kasse gehen, noch vor dem Bestellen den Code im Feld eingeben. Bitte beachte die Einlöse-Kriterien. Wenn alle Kriterien erfüllt sind, sollte dem Einlösen nichts im Wege stehen.

VERSAND

Vite EnVogue versendet alle Bestellungen als versichertes Paket. Die Lieferung erfolgt für dich wahlweise mit unseren Logistikpartnern DHL oder UPS (außerhalb Deutschlands). Der Versand innerhalb Deutschlands beläuft sich auf 4,90€. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang. 

Lieferung ins Ausland:
In den Ländern der EU erfolgt die Zustellung innerhalb von 2-7 Werktagen. Wir berechnen hier 9,90 € Versandkosten mit DHL oder mit UPS. Bei Warenausgang erhältst du von uns immer eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung.

Solltest du diese nicht erhalten überprüfe zunächst die korrekte Schreibweise der E-Mail-Adresse in deinem Kundenkonto. Kontrollieren bitte auch den Spam bzw. Ordner für Werbung in deinem E-Mail-Postfach.

Selbstverständlich schickt dir auch unser Kundenservice deine persönliche Sendungsnummer per E-Mail zu. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall unter folgender E-Mail-Adresse: [email protected].

Wir versenden ausschließlich in EU-Länder. Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

Bitte beachte hierbei, dass Inselgruppen (Kanaren, Balearen u. Kanalinseln) nicht beliefert werden können.

Vite EnVogue versendet alle Bestellungen – unabhängig von ihrer Größe - als versichertes Paket. Bei Warenausgang erhältst du von uns eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. 

eine Versandbestätigung per E-Mail mit deinem persönlichen Sendungsverfolgungslink. Mit Klicken auf den Link öffnet sich ein Fenster zum Versanddienstleister und deine Sendungsverfolgung wird aufgerufen.

Solltest du bei DHL und UPS keinen Sendungsfortschritt erkennen oder nicht klar ersehen, wo dein Paket zugestellt worden ist, bitten wir darum, unseren Kundenservice zu kontaktieren: [email protected].

Wir versenden alle Pakete ausschließlich versichert. Im Falle eines Verlusts oder einer Beschädigung ist es daher notwendig, sich an unseren Kundenservice zu wenden um alle weiteren Maßnahmen und evtl. Schritte zu einzuleiten. Schreibe hierfür gerne eine E-Mail an [email protected]  und schildere, mit Angabe der Bestellnummer, dein Anliegen. Unser Kundenservice meldet sich anschließend bei dir zurück.

Bitte achte darauf, eine gültige Lieferadresse zu hinterlegen. Besonders bei Zahlung mit PayPal ist es wichtig, dass die Lieferadresse, die bei PayPal eingegeben wurde, mit der im Kunden-Account hinterlegten Anschrift übereinstimmt, da PayPal uns verpflichtet, ausnahmslos an die Lieferadresse zu versenden, die bei PayPal hinterlegt wurde.

Solltest du nach deinem Einkauf eine Änderung der Lieferadresse wünschen, ist dies nur möglich, wenn sich die Bestellung noch nicht im Versandprozess befindet. In den Versandprozess können wir nicht mehr eingreifen.

Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice: [email protected].

Gerne versenden wir deine Bestellung, sofern dies noch ermöglicht werden kann, zu einem gewünschten Termin. 

Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice mit Angabe des Wunschversanddatums und der dazugehörigen Bestellnummer unter: [email protected].

Bitte beachte, dass Bestellungen für die bereits eine Zahlung eingegangen ist kein Wunschversand garantiert werden kann, da der Versandprozess in diesem Fall zu weit fortgeschritten ist. 

Durch die Umstellung unserer Systeme und der Ermöglichung einer einwandfreien technischen Abwicklung, ist ein Kombiversand nicht möglich.  Daher empfehlen wir erst eine Bestellung durchzuführen, wenn auch wirklich alle gewünschten Artikel im Warenkorb sind. So sparst du nicht nur Versandkosten, sondern leistest auch noch einen Beitrag zur Umwelt!

Aus logistischen Gründen können wir leider keine Selbstabholung und keine Anprobe anbieten. Bei unserem Shop handelt es sich um einen reinen Online-Shop.

ZAHLUNG

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: PayPal, Kreditkarten-Zahlung, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, Sofort-Überweisung und Amazon Pay

Wenn du per PayPal oder Sofort-Überweisung bezahlen möchtest, wirst du nach dem Kauf im nächsten Schritt automatisch zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Dort kannst du dich mit deinem PayPal- oder Bankkonto einloggen und die Zahlung freigeben. Sobald du deine Dateneingabe für die Zahlung bestätigt hast, wirst du automatisch zurück in den Shop geleitet, um die Bestellung abzuschließen. Die Belastung deines Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Zahlungen über Kreditkarte und Lastschrift werden ebenfalls über PayPal abgewickelt. Du benötigst für diese Zahlungsarten jedoch kein PayPal Konto.

Eine direkte E-Mail nach Zahlungseingang erhältst du nicht. Die Versandbestätigung ist der Nachweis für einen positiven Zahlungseingang. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, versenden wir deinen Einkauf schnellstmöglich und wünschen dir damit viel Freude. Nachdem wir deine Sendung an unseren Versanddienstleister übergeben haben, erhältst du von uns eine Benachrichtigung an deine hinterlegte E-Mail-Adresse mit dem Sendungsverfolgungslink.

RÜCKZAHLUNGEN / RETOUREN

Gern bieten wir dir eine kostenlose Retoure innerhalb der Frist von 60 Tagen an. Bitte melde deine Rücksendung online hier an. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse (dieselbe, die du für deine Bestellung in deinem Kunden-Account hinterlegt hast) und deiner Bestellnummer (auf der Rechnung oben rechts unter dem Datum) ein.

Wähle den Artikel aus, den du zurücksenden möchtest und gib bitte den Grund der Retoure daneben an. Klicke dann unten auf „Retourenschein drucken“. Du hast nun die Möglichkeit den Retourenschein und den Versandaufkleber als PDF ausdrucken.

Gleichzeitig versenden wir das Dokument auch an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Unsere Rücksendungen sind ebenfalls versichert. Bewahre den Einlieferungsschein deiner Rücksendung gut auf und gebe bei eventuellen Rückfragen zum Stand der Bearbeitung deiner Retoure die Sendungsnummer an.

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, bearbeiten wir deine Retoure schnellstmöglich innerhalb von 10 Tagen und erstatten dir den Kaufpreis über das ursprünglich gewählte Zahlungsmittel. Diesbezüglich erhältst du auch eine Benachrichtigung an deine hinterlegte E-Mail-Adresse.

Bitte beachte, dass Wochenenden und Feiertage hierbei ausgeschlossen sind.

Eine direkte Bestätigung nach Eingang gibt es nicht. Da alle Rücksendungen, die über unser Retouren-Portal generiert werden versichert sind, hast du die Möglichkeit deine Rücksendung online auf dem DHL-Portal nachzuverfolgen. Hierzu kannst du folgenden Link nutzen um zur DHL-Sendungsverfolgung zu gelangen:


https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Du erhältst nach abgeschlossener Bearbeitung deiner Retoure, eine E-Mail-Bestätigung über deine Rückerstattung mit dazugehöriger Gutschrift im Anhang.

Vorausgesetzt du retournierst mit unserem Rücksendelabel, sind alle Pakete versichert. Bewahre den Einlieferungsschein deiner Retoure unbedingt gut auf und gib bei eventuellen Rückfragen zum Stand der Bearbeitung deiner Retoure die Sendungsnummer an. Sollte uns deine Rücksendung nicht erreichen, ist dies für uns und das jeweilige Versandunternehmen nur mit der Sendungsnummer nachvollziehbar. Wir leiten für dich eine Nachforschung ein und erstatten dir bei erwiesenem Verlust den Wert deiner Rücksendung. Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice: [email protected].

Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich über einen anderen Weg unser Retourenlabel zur Verfügung zu stellen. Vielleicht ist in deinem Freundes- und Familienkreis oder am Arbeitsplatz ein Drucker vorhanden? Da deine Rücksendung nur mit unserem Label frei ist, möchten wir dich darum bitten, auf unseren Service nicht zu verzichten.

ARTIKELANFRAGEN & UMTAUSCH

In unserem Shop findest du hochwertige Secondhand Marken - und Designermode. Somit handelt es sich größtenteils um Einzelstücke. Einen Umtausch können wir dir bedauerlicherweise nicht anbieten.

Aber wir stellen regelmäßig neue Artikel online, mithilfe der Lupenfunktion hast du die Möglichkeit individuell nach Artikeln zu suchen.

Alle Bestellungen, die sich noch nicht im Versandprozess befinden, können storniert werden. Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice per E-Mail: [email protected].

Alle Bestellungen, die sich noch nicht im Versandprozess befinden, können storniert werden. Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice per E-Mail: [email protected].

Sollte sich dein Einkauf bereits in zu weit fortgeschrittenem Versandstatus befinden, bieten wir generell eine kostenlose Retoure innerhalb der Frist von 60 Tagen an. Bitte melden deine Rücksendung online hier an. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse (dieselbe, die du für deine Bestellung in deinem Kunden-Account hinterlegt hast) und deiner Bestellnummer (auf der Rechnung oben rechts unter dem Datum) ein.

Sollte es ein Problem mit deinem Einkauf geben oder du mit deinem Einkauf nicht zufrieden sein, bitten wir dich darum, unseren Kundenservice, mit der dazugehörigen Bestellnummer, zeitnah zu kontaktieren: [email protected].

Die Reklamationsfrist für Artikel im Second-Hand Bereich beträgt generell ein Jahr. Sofern du deinen Artikel bereits über diesen Zeitraum reklamieren möchtest, ist eine Rücksendung leider nicht mehr möglich.

Bedauerlicherweise können wir dir keine zu unserer Beschreibung spezifischen Informationen zur Verfügung stellen, da sich alle Artikel bereits versandfertig im Lager befinden. Wir hoffen auf dein Verständnis.

Sollte dir dein Einkauf doch nicht gefallen, hast du die Möglichkeit von einer kostenlosen Rückgabe Gebrauch zu machen. Wir gewähren grundsätzlich ein 60-tägiges Rückgaberecht auf alle Bestellungen. Für alle Artikel, die fristgerecht, mit unserem Etikett und in einwandfreiem Zustand zurückgesendet werden, garantieren wir eine anstandslose Rückerstattung des Kaufpreises über das ursprünglich gewählte Zahlungsmittel.

Sofern du mit deinem gekauften Artikel unzufrieden bist oder explizite Fragen hast, kontaktiere gerne unseren Kundenservice: [email protected].

BENUTZERKONTO

Profitiere von den Vorteilen und erstelle dir dein persönliches Kundenkonto auf Vite EnVogue. Spare Zeit bei der nächsten Bestellung: Verwalte bequem deine Rechnungs- und Lieferadressen. Sieh jederzeit deine Bestellungen ein und verwalten diese. Personalisiere deine Präferenzen, um die Labels und Größen zu sehen, die dich interessieren. Damit hast du die volle Kontrolle über deine Einkäufe auf Vite EnVogue. Deine persönlichen Daten werden vertraulich behandelt, denn die Sicherheit deiner Daten steht bei uns an erster Stelle.

Ja, du hast die Möglichkeit bei Vite EnVogue auch mit einem Gastkonto zu bestellen. Wie empfehlen jedoch ein Kundenkonto anzulegen, da dir das Shoppen mit unseren bereitgestellten Funktionen erheblich erleichtert wird. Solltest du noch zögern dich anzumelden oder weitere hierzu Fragen haben, kontaktiere uns gern unter [email protected].

Auf die Wunschliste kannst du Artikel hinterlegen, die du dir zu einem späteren Zeitpunkt anschauen bzw. kaufen möchtest. Klicke dazu einfach am Artikel auf den Button mit dem Herzen. Hierbei ist es notwendig, dass du bereits in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, damit du von jedem Endgerät Zugriff auf deine Wunschliste hast und deine Lieblinge auch gespeichert werden. Wenn du die Wunschliste öffnest, siehst du darin alle hinterlegten Artikel. Mit einem Klick auf "In den Warenkorb" hast du dann die Möglichkeit deine Lieblingsstücke direkt in den Warenkorb zu legen.

Wenn du über ein festes Kundenkonto verfügst und dein Passwort vergessen hast, nutze einfach unsere „Passwort-vergessen“-Funktion im Anmeldebereich. Es öffnet sich mit dem Klicken auf die Funktion ein neues Fenster - hier kannst du dann deine E-Mail-Adresse eingeben und du erhältst eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines bisherigen Passworts. Wenn du auf den Link klickst, hast du dann die Möglichkeit dir ein neues Passwort zu erstellen.

Um dein Passwort zu ändern musst du dich zunächst mit deiner E-Mail-Adresse und dem bestehenden Kennwort anmelden. Anschließend klickst du in Deinem Kundenkonto auf „Passwort“ und passt dort dein Passwort an.

Deine Lieferadresse kannst du im Bereich "Mein Konto" unter "Adressen" anpassen.

Nutze für Adresszusätze das Adresszusatzfeld für eine korrekte Adressübermittlung.

Achte bei der Änderung, der Lieferadresse bitte auch auf deine Zahlungsart. Solltest du mit PayPal zahlen ist es hierbei wichtig auch die richtige Anschrift in deinem PayPal-Konto zu hinterlegen. 

Aufgrund des Käufer- und Verkäuferschutzes sind wir generell dazu verpflichtet an die von PayPal übermittelte Adresse zu liefern, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.