Unsere Zahlungsarten

Damit Du so einfach wie möglich Deine Lieblingsteile kaufen kannst,
bieten wir Dir eine Vielzahl von Bezahlmöglichkeiten an:

Zahlung per Paypal

Wenn du per PayPal bezahlen möchtest, wirst du nach dem Kauf im nächsten Schritt automatisch zu Paypal weitergeleitet.

Du hast bereits ein Paypal Konto?

Melde Dich mit Deinen PayPal-Benutzerdaten an und gebe die Zahlung frei. Sobald du deine Daten für die Zahlung bestätigt hast, wirst du automatisch zurück in den Shop geleitet, um die Bestellung abzuschließen. Diese Weiterleitung kann bis zu 10 Sekunden dauern. Der Betrag wird dann automatisch über dein PayPal-Konto abgebucht.

Du besitzt noch kein Paypal Konto?

Kein Problem! Melde Dich als Gast an oder eröffne eine PayPal Konto. Auch hier musst Du die Zahlung bestätigen und wirst dann automatisch zum Shop zurück geleitet, um die Bestellung abzuschließen. Der Betrag wird dann automatisch über dein PayPal-Konto abgebucht.

Mit der Nutzung der PayPal-Zahlungsmethoden stimmst du den Bedingungen von PayPal zu und akzeptierst somit den PayPal-Zahlungsprozess.

Zahlung per Kreditkarte

Wir akzeptieren die Kreditkarten von Mastercard, Visacard und American Express.

Du möchtest mit deiner Kreditkarte bezahlen? Klicke einfach die gewünschte Zahlungsoption beim Check-Out an und klicke auf „zahlen“. Dann wirst du im nächsten Schritt weitergeleitet. Gib dann deine Kreditkarten-Daten an, sodass du die Zahlung freigeben kannst. Sobald du deine Daten für die Zahlung bestätigt hast, wirst du automatisch zurück in den Shop geleitet, um die Bestellung abzuschließen. Die Belastung deines Kreditkartenkontos erfolgt direkt.

Seit dem 1. Januar 2021 haben sich die europäischen Richtlinien für sichere Online-Kartenzahlungen geändert.
Für ab diesem Zeitpunkt aufgegebene Bestellungen, wirst du gebeten, dich durch 3D Secure zu verifizieren. Je nach Kartentyp ist dies gekennzeichnet (z.B. Visa Secure, Mastercard Identity Check oder American Express SafeKey).

Deine Karte sollte zunächst für 3D Secure von deiner Bank freigeschaltet sein.

Meist wird der Service schon online angeboten. Am besten du informierst dich Online bei deinem Bankinstitut.
Hast du die Funktion bereits genutzt oder dich für 3D Secure registriert?
Dann ist eine erneute Registrierung nicht notwendig. Manche Banken bieten auch integrierte Apps für die Verifizierung an. Nähere Infos kannst du bei deiner Bank erfragen.

Beachte bitte, dass in jedem Fall vor deinem nächsten Online-Shopping Erlebnis, 3D Secure aktiviert sein sollte.

Zahlung per Sofortüberweisung

Wenn du per Sofort-Überweisung bezahlen möchtest, wirst du nach dem Kauf im nächsten Schritt automatisch zum Login deines Bankinstituts weitergeleitet. Dort kannst du dich in dein Bankkonto einloggen und die Zahlung freigeben. Sobald du deine Daten für die Zahlung bestätigt hast, wirst du automatisch zurück in den Shop geleitet, um die Bestellung abzuschließen. Dein Konto wird mit der Bestätigung zum Kauf direkt belastet. 

Bitte beachte, dass für die Zahlung mit Sofortüberweisung ein Online-Banking notwendig ist. Am besten du wartest einen Augenblick bis deine Bestellung komplett abgeschlossen wurde und schließt erst dann das Browser-Fenster.

Zahlung per Amazon Pay

Eine Zahlung mit Amazon Pay kannst du mit deiner im Amazon-Kundenkonto hinterlegten Kredit- oder Debitkarte durchführen. Logge dich hierfür über den Amazon Pay-Button in deinem Amazon Kundenkonto ein und führe die Zahlung von dort aus durch.

Zahlung per Rechnung mit Zinia

Seit dem 18.12.23 wurde Santander zu „Zinia by Santander“

  • Lege deine Wunschartikel in den Warenkorb
  • Klicke bei der Zahlungsübersicht auf „Kauf auf Rechnung zinia by Santander“, gehe dann weiter zur Bestellübersicht, überprüfe Deine Bestellung (wichtig: Kontrolliere Deine Adresseingabe) und klicke dann auf „Zahlungspflichtig bestellen“.

Du wirst dann zu zinia weitergeleitet und solltest, nach Überprüfung der Angaben, auch die AGBs bestätigen. Zur Sicherheit werden noch ein paar Infos für Deinen Rechnungskauf abgefragt. Darunter auch deine Mobilnummer – diese ist für die Zusendung des Verifizierungscodes notwendig, denn nur so kann Deine Zahlung sicher erfolgen. Der Code wird Dir an deine angegebene Mobilnummer, zugesendet. Dieser muss dann im vorgesehenen Feld eingegeben werden. Zinia prüft den Vorgang für wenige Sekunden. War der Vorgang erfolgreich, erhältst Du eine Bestätigung von Zinia.

 

Bitte beachte:

Der Kauf auf Rechnung wird nur innerhalb Deutschlands zugelassen.

Das Limit für Zahlungen mit „Kauf auf Rechnung by zinia“ liegt bei 750 €

 

Wann muss ich meinen Einkauf bezahlt haben?

 

Die Zahlung für den Einkauf sollte innerhalb von 30 Tagen getilgt werden, selbst wenn Du dich noch für eine anschließende Rücksendung entscheidest. Solltest Du den Betrag bereits an Zinia überwiesen haben, wird dieser nach Deiner Rücksendung wieder gutgeschrieben. Hierzu kontaktiert Dich dann Zinia.

Falls Du eine Teilzahlung tätigst und Deine Retoure noch nicht verbucht worden sein, wird Dich Zinia früher kontaktieren. Hab bitte Geduld bis deine Rücksendung bei uns verbucht wurde.

Du hast deinen Einkauf vor Ablauf der 30 Tage zurückgesendet?

 

Bitte warte dann auf deine Rücksendebestätigung. Achte auch auf unsere Retouren-Bearbeitungszeit. Der Betrag der Rücksendung wird an Zinia gemeldet und deine Zahlungsinformationen werden aktualisiert.

Zahlung mit Klarna: Sofort bezahlen, Rechnung, Ratenkauf

Mit Klarna erlebst Du eine neue Shopping-Welt. Wähle an der Kasse einfach eine von Klarnas Zahlungsmöglichkeiten und entscheide selbst, ob du deinen Einkauf später oder in Raten bezahlen willst. Kurz: Shopping wie es sein sollte. Flexibel, sicher und einfach.

  • Lege deine Lieblingsartikel in den Warenkorb und gehe zum Checkout.
  • Wähle Klarna als Zahlunsart und suche Dir eine der drei Möglichkeiten aus.
  • Folge dem Zahlungsprozess und führe Deine Bestellung aus.
  • Verwalte deine Bestellungen und Zahlungen jederzeit in der Klarna App.

Mit der Klarna App kannst Du Deine Bestellungen jederzeit einsehen, bestehende Zahlungen bearbeiten, Retouren verwalten und noch so viel mehr. Du hast Dein Handy nicht zur Hand? Dann logge Dich einfach am Desktop via https://app.klarna.com/login ein. Und wenn Du Fragen hast: Stell sie jederzeit im Klarna Chat in der App.

 

Klarna FAQ:

Du brauchst noch Hilfe? Schau dir hier die vollständige FAQ-Seite an. Du kannst Klarna jederzeit unter https://www.klarna.com/de/kundenservice/ erreichen, oder im Klarna Chat in der Klarna App anschreiben.

 

Wieso kann ich meine bevorzugte Zahlart nicht nutzen?

Es kann mehrere Gründe haben, weshalb deine gewünschte Zahlungsmethode nicht für dich verfügbar ist. Einige davon haben wir nachfolgend aufgeführt:

  • Deine Rechnungs- und Lieferanschrift stimmen nicht überein. Auch eine Lieferung an eine Postfiliale oder Packstation kann hierbei die Verfügbarkeit beeinflussen.
  • Du hast noch einen offenen Betrag für eine andere Bestellung – dies kann auch bedeuten, dass deine Überweisung noch nicht gutgeschrieben- oder deine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
  • Die Verfügbarkeit für Dich neben der Bonität hängt auch von der Höhe des Warenkorbs ab. Bitte beachte, dass Kauf auf Rechnung nur für die Warenkorbhöhe von maximal 750 € gültig sind.
  • Wie es im gängigen Online-Handel üblich ist, lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Die Daten und Berechnungen können in manchen Fällen dazu führen, dass dir ein Kauf auf Rechnung nicht zur Verfügung steht. Wir haben hierauf keinen Einfluss und können auch keine Änderungen vornehmen. Du hast die Möglichkeit auf eine andere Zahlungsart auszuweichen.
  • Die Umwelt liegt uns am Herzen und deswegen versuchen wir Retouren und damit entstehenden CO2 zu vermeiden. Wir behalten uns vor bei zu vielen Retouren die Auswahl der Zahlarten einzugrenzen und appellieren an Dich nur das zu bestellen, was wirklich zu Dir passt.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, Dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, sollte dir diese nicht zur Verfügung stehen.

Auch ist aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Einsicht möglich, weshalb du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Die Entscheidung obliegt dem Zahlungsdienstleister Santander.