Jimmy Choo

Luxuriöse Schuhe für den roten Teppich – Jimmy Choo ist heute weltweit bekannt für seine eleganten, verführerischen und modernen in unnachahmlicher italienischer Handwerkskunst gefertigten Schuh-Designs. Als Luxuslabel und Pionier brachte Jimmy Choo Schuhe und Handtaschen auf den Red Carpet nach Hollywood.

Der Sohn einer Schuhmacher-Familie absolvierte sein Studium an dem „College of Fashion“ und machte sich kurze Zeit später mit einem eigenen Schuhgeschäft schnell einen Namen in der Modewelt. Doch erst als er zusammen mit der britischen Moderedakteurin Tamara Mellon das Label Jimmy Choo gründete und seiner Nichte Sandra Choi die kreative Arbeit überließ, kam der internationale Durchbruch. Heute zählt Jimmy Choo neben Manolo Blahnik zu einem der gefragtesten Schuhdesigner der Welt. Zu seinen treusten Kunden zählen Victoria Beckham, Kylie Minogue, Cameron Diaz und Emily Blunt.

Jimmy Choo

37
Seite 1 von 1

Filter

  • Neu eingetroffen
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
-
New in
New in
New in
New in
New in
Neuware
New in
Neuware
Neuware
Neuware
Neuware
Neuware
Neuware
Neuware
Neuware
Neuware
Neuware
Neuware
- 60%
- 53%

Jimmy Choo

Wie aus Jimmy Chow der gefragte Schuhdesigner Jimmy Choo wurde 

Geboren wurde Jimmy Chow, so sein eigentlicher Name, als Sohn einer Schuhmacher-Familie in Malaysia. Hier lernte er von seinem Vater die traditionelle Handwerkskunst der Schuhherstellung, die ihm später zu Weltruhm verhalf. Erst als er nach London einreiste, um an dem „College of Fashion“ zu studieren, wurde fälschlicherweise aus Chow der Name Choo. Nach seinem erfolgreichen Studium und praktisch gesammelten Erfahrungen in der Schweizer Schuhfirma Bally eröffnete er im Londoner Stadtbezirk Hackney sein erstes Schuhgeschäft.

Seine Handwerkskunst und extravaganten Designs trafen den Zeitgeist. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich seine elegant-klassischen Pumps bei Prominenz und Adel. Zu seinen Stammkunden soll auch Prinzessin Diana gehört haben. Schon zu dieser Zeit arbeitete seine Nichte Sandra Choi mit in der Werkstatt. 1996 entdeckte Tamara Mellon den Couture-Schuhmacher und wusste als Moderedakteurin um die aktuelle Nachfrage nach edlen, tragbaren Damenschuhen. Sie finanzierte und gründete zusammen mit Jimmy Choo das Schuh-Modelabel „Jimmy Choo“. Mit Sandra Choi als Kreativdirektorin eröffneten sie die erste Boutique auf der Londoner Motcomb Street – der Beginn einer Weltkarriere.

Jimmy Choo goes Hollywood

„Ich habe meinen Choo verloren“, dieser Satz von Carrie Bradshaw aus „Sex in the City“ hat bei Fans des Labels Kultstatus. Die Feder‐Sandale „Feather“ von Jimmy Choo, die die beliebte Hauptdarstellerin in der Serie trug, wurde weltberühmt. Gleiches gilt für die schwarzen Peeptoes aus Lackleder, die heute zu den Bestsellern gehören und natürlich auch bei uns im Designer Second Hand Shop einen Ehrenplatz finden. Bereits zwei Jahre nach der Eröffnung in London expandierte Jimmy Choo nach Amerika und brachte seine Schuhdesigns auf den roten Teppich. Vor allem junge Hollywood-Stars verliebten sich schnell in die Stilettos mit Pfennigabsätzen, Pumps mit extravaganten Mustern und Plateau-Sandalen. So gilt Jimmy Choo heute als Red-Carpet-Label. 

Der Stil des Designers war von Beginn an sehr vielseitig und überraschend. Die Kollektionen begeistern sowohl mit schlichten Modellen als auch mit extravaganten Kreationen. Auf eines ist jedoch immer Verlass: Jimmy Choo steht für höchste Qualität, was das Material und die Verarbeitung angeht. Heute umfasst das Label neben Damenschuhen auch Herrenschuhe, Handtaschen, Lederwaren, Tücher, Brillen, Sonnenbrillen und Parfüms. Rund 200 Boutiquen gibt es weltweit.

Designer Second Hand Mode von Jimmy Choo

Wenn auch Du Dir die einzigartigen Trendstücke des modernen und in der Welt gefeierten Schuh-Labels nicht entgehen lassen willst, schau Dich hier im Onlineshop von Vite EnVogue nach Designer Second Hand Schuhen von Jimmy Choo um. Ob die klassischen schwarzen Peeptoes, dezente Pumps mit dem gewissen Extra, extravagante High-Heels oder moderne Sandalen – mit den Designer Second Hand Schuhen sorgst Du für pure Eleganz und Raffinesse bei jedem Outfit. Hole Dir Deine Designerstücke bei Vite EnVogue!