• 100% Originale Designer-Fashion
  • Sofort verfügbar
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Service-Hotline: 0800 280 80 20

FAQs

FAQs - Häufige Fragen und Antworten

ALLGEMEIN

Was ist Vite EnVogue?

Vite EnVogue ist der Premium Online-Shop für trendige und hochwertige Second Hand Designermode. Wir verkaufen ausschließlich Originale aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Taschen & Accessoires. Unsere Auswahl besteht aus exklusiven Einzelstücken zu unschlagbaren Preisen und das mit einem Kundenservice, der nichts zu wünschen übrig lässt.

 

Wie kann ich sichergehen, dass es sich um Originale handelt?

Unser Einkaufsteam setzt sich aus erfahrenen Markenexperten zusammen, die routiniert und sorgfältig jeden Artikel auf Qualität und Echtheit überprüfen. So stellen wir sicher, ausschließlich geprüfte Originale in unserem Online-Shop zum Verkauf anzubieten.

 

Bekomme ich eine Original-Rechnung bzw. ein Echtheitszertifikat?

Aus Datenschutzgründen können wir leider keine Originalrechnungen vorheriger Besitzer versenden. Auch extra Echtheitszertifikate stellen wir nicht aus. Unsere Rechnung ist für Sie der Nachweis, dass Sie ein geprüftes Original gekauft haben.

 

Wie kann ich Kontakt mit Vite EnVogue aufnehmen?

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern per E-Mail an:
[email protected]
oder von Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr telefonisch über unsere kostenlose Service-Hotline:
0800 280 80 20.
Nutzen Sie bitte bei Anrufen aus dem Ausland folgende Rufnummer:
+49 (0)40 284 67 68 90.

 

Wie erfahre ich von Neuigkeiten auf Vite EnVogue?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen sich über einen 5€-Willkommensgutschein. Wir halten Sie stets über Sale- und Rabattaktionen auf dem Laufenden und informieren Sie über die neuesten Highlights im Online-Shop. Eine Abmeldung ist selbstverständlich jederzeit möglich. Mehr News gibt es auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube. Folgen Sie uns!

 

Wie melde ich mich zum Newsletter an bzw. ab?

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse unten auf unserer Startseite im entsprechenden Feld ein und klicken auf „Newsletter bestellen“ oder klicken Sie hier. Sie erhalten von uns eine E-Mail zur Registrierung. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken. Damit ist Ihre Newsletter-Registrierung abgeschlossen und Sie erhalten sofort per E-Mail den Gutscheincode für den 5€-Willkommensgutschein. Zur Abmeldung klicken Sie einfach im Newsletter unten auf „Newsletter abmelden“.

 

Ich habe keine E-Mail bei Anmeldung zum Newsletter erhalten. Was soll ich jetzt tun?

Bitte überprüfen Sie zunächst die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und melden sich erneut an. Kontrollieren Sie bitte unbedingt auch in Ihrem E-Mail Postfach den Spam-Ordner bzw. den für Werbung.

 

Wie lange ist der 5€-Willkommens-Gutschein gültig?

Der 5€-Willkommens-Gutschein für die Anmeldung zum Newsletter ist unbegrenzt gültig und nur einmalig einlösbar. Er wird nicht erstattet oder neu generiert, auch wenn Sie Artikel retournieren.

 

Wie lauten die Bedingungen für Gutscheine allgemein?

Newsletter-Gutscheine, Rabatt-Gutscheine und Kulanz-Gutscheine sind einmal pro KundIn und Bestgellung einlösbar und werden nicht erstattet oder neu generiert, auch wenn Sie Artikel retournieren. Ausgenommen hiervon sind Geschenk-Gutscheine, für die Sie bereits gezahlt haben. Hier senden wir Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer möglichen Rücksendung selbstverständlich einen neuen Gutschein-Code per E-Mail zu.

 

Wie kann ich einen Gutschein-Code einlösen?

Um einen Gutschein-Code einzulösen, klicken Sie einfach auf Ihren Warenkorb. Dort finden Sie eine Auflistung Ihrer Artikel. Sobald Sie nach unten scrollen sehen Sie auf der linken Seite ein Feld mit der Überschrift "Gutschein einlösen". Dort geben Sie einfach den entsprechenden Gutschein-Code ein und klicken dann auf den Button "Code einlösen". Dieses Feld steht Ihnen auch beim Checkout im Zuge einer Bestellung zur Verfügung.

 

Wie funktioniert die Wunschliste auf Vite EnVogue?

Auf die Wunschliste können Sie Artikel hinterlegen, die Sie Sich zu einem späteren Zeitpunkt anschauen wollen. Drücken Sie dazu einfach am Artikel auf den Button mit dem Herzen. Wenn Sie die Wunschliste öffnen, sehen Sie dort alle hinterlegten Artikel. Mit einem Klick auf "In den Warenkorb" können Sie diese dann direkt in Ihren Warenkorb legen.

VERSAND

Wie wird meine Bestellung versendet?

Vite EnVogue versendet alle Bestellungen - unabhängig ihrer Größe - als versichertes Paket. Die Lieferung erfolgt für Sie wahlweise mit unseren Logistikpartnern Hermes, DHL oder UPS. Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang. In den Ländern der EU erfolgt die Zustellung innerhalb von 2-7 Werktagen. Wir berechnen hier 6,90 € Versandkosten mit DHL oder 9,90 € mit UPS. Bei Warenausgang erhalten Sie von uns immer eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Sollten Sie diese nicht erhalten, bitte wir Sie höflichst, zunächst die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse in Ihrem Kundenaccount zu prüfen. Kontrollieren Sie bitte auch den Spam bzw. Ordner für Werbung in Ihrem E-Mail-Postfach.

Selbstverständlich schickt Ihnen auch unser Kundenservice Ihre Sendungsnummer per E-Mail zu. Bitte kontaktieren Sie uns: [email protected].

 

Ist meine Sendung versichert?

Vite Envogue versendet alle Bestellungen - unabhängig ihrer Größe - als versichertes Paket. Bei Warenausgang erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Bei Hermes können Sie den Status Ihrer Sendung erst ab dem darauf folgenden Tag abrufen.

 

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Nachdem wir Ihr Paket an unseren Versanddienstleister übergeben haben, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail mit Ihrem persönlichen Sendungsverfolgungslink.

 

Mein Sendungslink funktioniert nicht. Was soll ich tun?

Bei Paketen, die mit Hermes verschickt werden, können Sie den Status Ihrer Sendung erst am darauffolgenden Tag in Ihrem Sendungslink verfolgen. Sollten Sie darüber hinaus sowie bei DHL und UPS keinen Sendungsfortschritt erkennen oder nicht klar ersehen, wo Ihr Paket zugestellt worden ist, bitten wir darum, unseren Kundenservice zu kontaktieren: [email protected].

 

Mein Paket ist verloren gegangen. Was passiert nun?

Wir versenden alle Pakete ausschließlich versichert. Somit können Sie sicher gehen, dass wir Ihnen bei Paketverlust oder -beschädigung in jedem Fall den Kaufpreis inklusive eventueller Versandkosten erstatten.

 

Änderung Ihrer Lieferadresse

Bitte achten Sie darauf, eine gültige Lieferadresse zu hinterlegen. Besonders bei Zahlung mit Paypal ist es wichtig, dass die Lieferadresse, die Sie bei PayPal eingeben, mit der in Ihrem Kundenaccount übereinstimmt, da Paypal uns verpflichtet, ausnahmslos an die Lieferadresse zu versenden, die Sie bei Paypal hinterlegt haben.

Sollten Sie nach Ihrem Einkauf eine Änderung Ihrer Lieferadresse wünschen, ist dies nur möglich, wenn sich Ihr Paket noch nicht im Versandprozess befindet. In den Versandprozess können wir nicht mehr eingreifen.

Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice: [email protected].

 

Späterer Versand auf Kundenwunsch

Gerne versenden wir Ihre Bestellung zum gewünschten Termin. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice: [email protected].

 

Ist Selbstabholung möglich?

Aus logistischen Gründen können wir leider keine Selbstabholung und keine Anprobe anbieten. Wir sind ein reiner Online-Shop.

 

Wohin versendet Vite EnVogue außerhalb Deutschlands?

Vite EnVogue versendet versichert für 6,90 € mit DHL oder wahlweise für 9,90 € mit UPS in folgende Länder der EU:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn.

ZAHLUNG

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: PayPal, Mastercard, Visacard, Vorkasse, Lastschrift und Sofort-Überweisung.

Wenn Sie per PayPal oder Sofort-Überweisung bezahlen möchten, werden Sie nach dem Kauf im nächsten Schritt automatisch zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Dort können Sie Sich in Ihr PayPal- oder Bankkonto einloggen und die Zahlung freigeben. Sobald Sie Ihre Daten für die Zahlung bestätigt haben, werden Sie automatisch zurück in den Shop geleitet, um die Bestellung abzuschließen. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Zahlungen über Kreditkarte und Lastschrift werden ebenfalls über PayPal abgewickelt. Sie benötigen für diese Zahlungsarten jedoch kein PayPal Konto.

Die Zahlungsfrist bei der Zahlungsart Vorkasse beträgt sieben Tage. Sobald Ihre Zahlung fristgerecht bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung versendet.

 

Bestätigen Sie mir den Zahlungseingang?

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, versenden wir Ihren Einkauf schnellstmöglich und wünschen Ihnen damit viel Freude. Nachdem wir Ihre Sendung an unseren Versanddienstleister übergeben haben, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung an Ihre hinterlegte Email-Adresse mit dem Sendungsverfolgungslink.

RÜCKZAHLUNGEN

Ich möchte einen Artikel retournieren. Wie funktioniert die Rücksendung?

Gern bieten wir Ihnen eine kostenlose Retoure innerhalb der Frist von 30 Tagen an. Bitte melden Sie Ihre Rücksendung online an unter https://www.vite-envogue.de/retoure. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse (dieselbe, die Sie für Bestellung in Ihrem Kundenaccount hinterlegt haben) und Ihrer Bestellnummer (auf der Rechnung oben rechts unter dem Datum) ein.

Wählen Sie den Artikel aus, den Sie zurücksenden möchten und geben Sie bitte den Grund der Retoure daneben an. Klicken Sie dann unten auf „Retourenschein drucken“. Sie können nun den Retourenschein und den Versandaufkleber als PDF ausdrucken.

Gleichzeitig senden wir Ihnen beides auch an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Unsere Rücksendungen sind ebenfalls versichert. Bewahren Sie den Einlieferungsschein Ihrer Rücksendung gut auf und geben bei eventuellen Rückfragen zum Stand der Bearbeitung Ihrer Retoure die Sendungsnummer an.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, bearbeiten wir Ihre Retoure schnellstmöglich innerhalb von 5-8 Werktagen und erstatten Ihnen den Kaufpreis über das ursprünglich gewählte Zahlungsmittel. Diesbezüglich benachrichtigen wir Sie über Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.

 

Paketverlust bzw. Nachforschung Ihrer Rücksendung

Vorausgesetzt Sie retournieren mit unserem Rücksendelabel, sind alle Pakete versichert. Bewahren Sie den Einlieferungsschein Ihrer Retoure unbedingt gut auf und geben bei eventuellen Rückfragen zum Stand der Bearbeitung Ihrer Retoure die Sendungsnummer an. Sollte uns Ihre Retoure nicht erreichen, ist dies für uns und das jeweilige Versandunternehmen nur mit der Sendungsnummer nachvollziehbar. Wir leiten für Sie eine Nachforschung ein und erstatten Ihnen bei erwiesenem Verlust den Wert Ihrer Rücksendung. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice: [email protected].

 

Ich habe keinen Drucker. Können Sie mir das Retourenlabel zusenden?

Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich Ihnen auf einem anderen Weg unser Retourenlabel zukommen zu lassen. Vielleicht ist in Ihrem Freundes- und Familienkreis oder am Arbeitsplatz ein Drucker vorhanden. Da Ihre Rücksendung nur mit unserem Label frei ist möchten wir Sie freundlicherweise darum bitten, auf diesen Service nicht zu verzichten.

ARTIKELANFRAGEN & UMTAUSCH

Kann ich meinen Artikel auch gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen?

Alle Bestellungen, die sich noch nicht im Versandprozess befinden, können storniert werden. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice per E-Mail: [email protected].

 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Gern bieten wir Ihnen eine kostenlose Retoure innerhalb der Frist von 30 Tagen an. Bitte melden Sie Ihre Rücksendung online an unter https://www.vite-envogue.de/retoure. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse (dieselbe, die Sie für Bestellung in Ihrem Kundenaccount hinterlegt haben) und Ihrer Bestellnummer (auf der Rechnung oben rechts unter dem Datum) ein.

 

Kann ich einen Artikel reklamieren?

Sollten Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sein, bitten wir höflichst darum, unseren Kundenservice zeitnah zu kontaktieren: [email protected].

 

Ich habe eine Frage zu meinem Artikel. An wen wende ich mich?

Leider können wir Ihnen keine zu unserer Beschreibung zusätzlichen Informationen zur Verfügung stellen, da sich alle Artikel bereits versandfertig im Lager befindet. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Sollte Ihnen Ihr Einkauf doch nicht gefallen, gewähren wir grundsätzlich ein 30-tägiges Rückgaberecht auf alle Bestellungen. Für alle Artikel, die fristgerecht, mit unserem Etikett und in einwandfreiem Zustand zurückgesendet werden, garantieren wir eine anstandslose Rückerstattung des Kaufpreises über das ursprünglich gewählte Zahlungsmittel.

BENUTZERKONTO

Welche Vorteile hat eine Registrierung bei Vite EnVogue?

Profitieren Sie von den Vorteilen und legen sich ein Vite EnVogue Kundenkonto an. Sparen Sie Zeit bei der nächsten Bestellung: Verwalten Sie bequem Ihre Rechnungs- und Lieferadressen. Sehen Sie jederzeit Ihre Bestellungen ein und verwalten dieses, damit haben Sie volle Kontrolle über IHre Einköufe bei Vite EnVogue. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt, die Sicherheit Ihrer Daten steht bei uns an erster Stelle.

 

Kann ich auch Artikel kaufen, wenn ich nicht registriert bin?

Ja, sie können als Gast bei Vite EnVogue bestellen. Wie empfehlen Ihnen jedoch ein Kundenkonto anzulegen. Sollten Sie noch zögern Sich anzumelden oder weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern unter [email protected].

 

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie einfach unseren Passwort-vergessen-Funktion im Anmeldebereich und wir schicken Ihnen ein neues Passwort an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern müssen Sie Sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem bestehenden Kennwort anmelden. Anschließend klicken Sie im oberen Teil der Website unter „Mein Konto“ auf „Kundendaten“ und passen dort Ihr Passwort an.

 

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Ihre Lieferadresse können Sie im Bereich "Mein Konto" unter "Kundendaten" anpassen.