• 100% Originale Designer-Fashion
  • Sofort verfügbar
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Service-Hotline: 0800 280 80 20

FAQ

FAQs - Häufige Fragen und Antworten

Allgemein

Was ist Vite EnVogue?
Vite EnVogue ist ein Premium Shop für Second Hand Designer Fashion. Bei uns gibt es hochwertige Second Hand Designer-Fashion aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Taschen & Accessoires. Unsere Auswahl besteht aus exklusiven Einzelstücken zu unschlagbaren Preisen und das mit einem Service, der nichts zu wünschen übrig lässt.

Wie erfahre ich von Neuigkeiten von Vite EnVogue?

Wir freuen uns, wenn Sie von unseren Neuigkeiten erfahren wollen - abonnieren Sie dazu einfach unseren Newsletter und wir halten Sie auf dem Laufenden. Eine Abmeldung ist selbstverständlich jederzeit möglich. Mehr News gibt es auch auf Facebook und pinterest!

Wie kann ich Kontakt mit Vite EnVogue aufnehmen?
Bei Fragen kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice per E-Mail an
[email protected]
oder über unsere kostenlose Service-Hotline unter:
0800 280 80 20
Wir sind Montags - Freitags von 09:00-18:00 für Sie da.
Nutzen Sie bitte bei Anrufen aus dem Ausland folgende Rufnummer:
+49 (0)40 284 67 68 90.

Wie kann ich sichergehen, dass es sich bei den angebotenen Stücken um Originale handelt?
Unser Einkaufsteam ist routiniert im Umgang mit hochwertiger Designermode. Jedes Stück wird bei uns einer genauen Prüfung unterzogen und schafft es nur in den Verkauf, wenn es diesem Verfahren standhalten kann. Bei unseren exklusiven Angeboten handelt es sich also grundsätzlich um Originale.

Wie wird die Qualität der Ware geprüft und in welchem Zustand befinden sich die angebotenen Artikel?
Wir legen hohen Wert auf eine einwandfreie Qualität der angebotenen Stücke. Daher werden diese von unserem Einkaufsteam genauestens auf Echtheit, Top-Qualität und Aktualität geprüft. Nur die Fashion-Teile, die dieser Prüfung standhalten, schaffen es unter die Angebote unseres Shops.

 

FRAGEN ZUM VERSAND

Ist der Versand kostenlos?
Vite EnVogue erhebt keine Versandkosten innerhalb Deutschlands. Ins europäische Ausland versendet Vite EnVogue versichert für 6,90 € mit DHL oder wahlweise für 9,90 € mit UPS. Die Versandländer und die dazugehörigen Kosten können Sie den detaillierten Versandkosteninformationen des jeweiligen Artikels entnehmen.

Ist meine Sendung versichert?
Vite Envogue versendet alle Bestellungen - unabhängig von ihrer Größe - innerhalb Deutschlands als versichertes Paket.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Nachdem wir Ihr Paket an unseren Versanddienstleister übergeben haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Sendungsverfolgungslink. Diesen finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto unter www.vite-envogue.de.

Wie wird meine Bestellung versendet?
Vite EnVogue versendet alle Bestellungen - unabhängig von ihrer Größe - innerhalb Deutschlands als versichertes Paket, die Lieferung erfolgt mit unseren Logistikpartnern Hermes, DHL oder UPS. Die Lieferung nach Deutschland erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen. Die Lieferung ins europäische Ausland erfolgt innerhalb von 2-7 Werktagen.

Wohin versendet Vite EnVogue außerhalb Deutschlands?
Vite EnVogue versendet versichert für 6,90 € mit DHL oder wahlweise für 9,90 € mit UPS in folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden,Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn.

 

FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Kann ich die Daten für eine Bestellung nach dem Kauf noch anpassen?
Selbstverständlich können Sie Ihre Daten nach dem Kauf noch anpassen, sofern wir Ihr Paket noch nicht verschickt haben. Kontaktieren Sie dafür einfach unseren Kundenservice per E-Mail unter
[email protected]
oder per Telefon unter der kostenlosen Service-Hotline:
0800 280 80 20.
Nutzen Sie bitte bei Anrufen aus dem Ausland folgende Rufnummer:
+49 (0)40 284 67 68 90.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse oder einen Paketshop liefern lassen?
Ihre Lieferadresse können Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung jederzeit im Bereich "Mein Konto" anpassen. Eine nachträgliche Änderung ist nur dann möglich, wenn wir Ihr Paket noch nicht versendet haben. Kontaktieren Sie dazu gerne unseren Kundenservice unter
[email protected]
oder unter der kostenlosen Service-Hotline:
0800 280 80 20
und aus dem Ausland:
+49 (0)40 284 67 68 90.
Wir liefern innerhalb Deutschlands auch an Hermes Paketshops. DHL Packstationen können von unserem Versanddienstleister Hermes nicht beliefert werden.

Welche Zahlungsoptionen habe ich?
Wir akzeptieren Zahlungen über PayPal, per Kreditkarte, per Vorkasse und per Sofortüberweisung und erheben keinerlei Gebühren für unsere Zahlungsmethoden.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Den Status Ihrer Bestellung können Sie im Bereich „Mein Konto“ jederzeit einsehen.

Wie kann ich einen Artikel kaufen?
Sie haben einen Artikel gefunden, den Sie unbedingt haben möchten? Dann seien Sie schnell, denn die meisten unserer Artikel sind exklusive Einzelstücke. Klicken Sie auf der Artikelseite auf „Kaufen“, um Ihren Kauf abzuschließen. Selbstverständlich können Sie noch weitere Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen.

Wie kann ich einen Gutschein-Code einlösen?
Um einen Gutschein-Code einzulösen, klicken Sie einfach auf Ihren Warenkorb. Dort finden Sie eine Auflistung der Artikel. Sobald Sie nach unten scrollen sehen Sie dann auf der linken Seite ein Feld mit der Überschrift "Gutschein einlösen". Dort geben Sie einfach den entsprechenden Code ein und klicken dann auf den Button "Code einlösen".

 

BENUTZERKONTO

Kann ich auch Artikel kaufen, wenn ich nicht registriert bin?
Um bei uns einzukaufen, müssen Sie Sich nicht registrieren. Sie können auch ganz einfach als Gast bei Vite EnVogue bestellen. Sollten Sie noch zögern Sich anzumelden, weil Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an:
[email protected]
oder von Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr telefonisch über unsere kostenlose Service-Hotline:
0800 280 80 20.
Nutzen Sie bitte bei Anrufen aus dem Ausland folgende Rufnummer:
+49 (0)40 284 67 68 90.

Was für Vorteile habe ich als Newsletter-Abonnent?

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über unsere Verkaufsaktionen, News in Sachen Trends, Schuhe und Mode. Eine Abmeldung ist natürlich jederzeit möglich.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie einfach unseren Passwort-vergessen-Funktion im Anmeldebereich und wir schicken Ihnen ein neues Passwort an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
In jedem Newsletter, den Sie von uns erhalten, haben Sie die Möglichkeit das Abonnement zu beenden. Gerne können Sie Sich diesbezüglich auch an unseren Kundenservice unter
[email protected]
oder der kostenlosen Servicehotline
0800 280 80 20
wenden. Nutzen Sie bitte bei Anrufen aus dem Ausland folgende Rufnummer:
+49 (0)40 284 67 68 90.

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Um Ihr Passwort zu ändern müssen Sie Sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem bestehenden Kennwort anmelden. Anschließend klicken Sie im oberen Teil der Website unter „Mein Konto“ auf „Kundendaten“ und passen dort Ihr Passwort an.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Ihre Lieferadresse können Sie im Bereich "Mein Konto" unter "Kundendaten" anpassen.

Wie funktioniert die Wunschliste auf Vite EnVogue?
Auf die Wunschliste können Sie Artikel hinterlegen, die Sie Sich zu einem späteren Zeitpunkt anschauen wollen. Drücken Sie dazu einfach am Artikel auf den Button mit dem Herzen. Wenn Sie die Wunschliste öffnen, sehen Sie dort alle hinterlegten Artikel. Mit einem Klick auf "Kaufen" können Sie diese dann direkt in Ihren Warenkorb legen.

Wie kann ich bei Vite EnVogue einkaufen?
Um bei Vite EnVogue einkaufen zu können, registrieren Sie sich einfach auf der Startseite und genießen Sie die exklusiven Angebote unseres Shops für Second Hand Designer Fashion. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, Vite EnVogue mit Facebook zu verbinden, sodass Sie lediglich Ihre Facebook-Zugangsdaten eingeben müssen.

 

Magazin

Was ist das Vite EnVogue Magazin?
Das Vite EnVogue Magazin ist eine sorgfältig zusammengestellte Sammlung von Artikeln rund um die Themen Lifestyle, Travel, Inspiration, Fashion und Backstage. Das Redaktionsteam veröffentlicht jede Woche brandaktuelle Beiträge, die Sie bei Ihrem Einkaufserlebnis auf Vite EnVogue begleiten sollen. Also zögern Sie nicht und entdecken Sie die Welt von Vite EnVogue!

Wie kann ich einen Beitrag zum Magazin leisten?
Auch Sie können einen Beitrag zum Magazin leisten, indem Sie uns Ihre Meinung im Kommentarfeld hinterlassen. Wir freuen uns sehr, Ihre Meinungen und Anregungen öffentlich teilen zu können.

Wie kann ich einen Kommentar hinterlassen?
Geben Sie einfach Ihren Namen, Ihre Emailadresse, Ihre Bewertung und Ihren Kommentar in das Kommentarfeld ein und drücken Sie auf speichern. Ihr Kommentar wird danach von unserem Redaktionsteam geprüft und veröffentlicht.

Wie kann ich meine Suche spezifizieren?
Gerne können Sie Ihre Suche nach gewissen Feldern spezialisieren. Filtern Sie einfach in den Kategorien nach Datum, Autoren oder Tags.

 

RÜCKSENDUNGEN & UMTAUSCH

Kann ich Artikel auch gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen?
Da es sich bei unseren Artikeln größtenteils um Einzelstücke handelt, ist es uns leider nicht möglich, einen Umtausch anzubieten. Wir versuchen unsere Artikel allerdings so genau wie möglich mit weiteren detaillierten Maßangaben zu beschreiben, damit Sie vorab einschätzen können, ob der Artikel Ihren Vorstellungen und Maßen entspricht. 

Was mache ich, wenn mir ein Artikel nicht passt oder nicht gefällt?

Die folgende Anleitung für die Rücksendungen, stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar. Sollte Ihnen ein Artikel doch nicht gefallen, gewährt Vite EnVogue ein 30-tägiges Rückgaberecht auf alle Bestellungen und die Rücksendung ist für Sie kostenlos.Die Retoure können Sie hier anmelden.

 

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer der Ware ist, die bestellte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Werden Waren einer einheitlichen Bestellung getrennt geliefert oder wird die Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert, so beginnt die Widerrufsfrist mit Erhalt der letzten Teilsendung oder des letzten Stückes der Ware. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Reverse-Retail GmbH (Vite EnVogue)
Gertigstraße 12-1422303 Hamburg
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0800 280 80 20
Aus dem Ausland:+49 (0)40 284 67 68 90

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, Telefon oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unten stehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Reverse-Retail GmbH (Vite EnVogue)Gertigstraße 12-1422303 Hamburg zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.*  *  *  Ende der Widerrufsbelehrung *  *  *   

Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es an uns zurück.)

An:
Reverse-Retail GmbH (Vite EnVogue)Gertigstraße 12-1422303 [email protected] widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)Bestellt am (*)/erhalten am (*):Name des/der Verbraucher(s):Anschrift des/der Verbraucher(s):Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):Datum:(*) Unzutreffendes streichen. 

Freiwilliges Rückgaberecht (zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht)

Der Verkäufer räumt dem Kunden zusätzlich und unbeschadet seiner gesetzlichen Rechte, insbesondere des gesetzlichen Widerrufrechts und der Gewährleistungsrechte gemäß VIII, das Recht ein, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag mit dem Verkäufer rückgängig zu machen (nachfolgend das „Freiwillige Rückgaberecht“).

Die Rückgabefrist beträgt in diesem Fall 30 Tage ab dem Tag an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Beförderer der Ware ist, die bestellte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Werden Waren einer einheitlichen Bestellung getrennt geliefert oder wird die Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert, so beginnt die Rückgabefrist mit Erhalt der letzten Teilsendung oder des letzten Stückes der Ware. Um das Freiwillige Rückgaberecht auszuüben, muss der Kunde die

Reverse-Retail GmbH (Vite EnVogue)
Gertigstraße 12-14
22303 Hamburg
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0800 280 80 20
Aus dem Ausland:
+49 (0)40 284 67 68 90

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, Telefon oder E-Mail) über seinen Entschluss, den Vertrag rückgängig zu machen, informieren. Der Kunde kann dafür das unter VI.2 beigefügte Formular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Rückgabefrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Freiwilligen Rückgaberechts vor Ablauf der Rückgabefrist gemäß VII. 2 AGB absendet.

Im Falle der Ausübung des Freiwilligen Rückgaberechts durch den Kunden richten sich die Folgen nach der Widerrufsbelehrung 1.2.