Steffen Schraut

Begonnen als wahrer Geheimtipp unter Experten des Modegeschäfts hat sich die Marke Steffen Schraut mittlerweile als Label für Luxusmode absolut etabliert. Innerhalb von nur wenigen Jahren schaffte die Marke aus Deutschland mit der sehr femininen Mode den Durchbruch. Das Label setzt dabei vor allem auf zeitlose Designs, die Eleganz ausdrücken, gleichzeitig aber die jeweilige Persönlichkeit der Trägerin in den Vordergrund rücken. In unserem Store Vite EnVogue haben wir genau diese Styles für Dich zusammengesucht. Wirf einen Blick in unserer großes Sortiment an hochwertiger Designer Second Hand Mode von Steffen Schraut und mache Dir selbst ein Bild von der einzigartigen Mode der Marke.

Steffen Schraut 

10
Seite 1 von 1

Filter

  • Neu eingetroffen
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
-

Steffen Schraut

Steffen Schraut – Mode für selbstbewusste Frauen

Die Geschichte der Marke Steffen Schraut begann im Jahr 2002. Steffen Schraut, der Namensgeber der Marke, gründete in diesem Jahr sein Label, nachdem er zuvor unter anderem bereits als Trendscout für das Modehaus Peek & Cloppenburg gearbeitet hatte. 

Schon vor der Gründung hatte Schraut immer wieder eigene Designs entworfen, allerdings fand er nie den Mut, sich mit seinem eigenen Label selbstständig zu machen. Erst als die Düsseldorfer Modeikone Albert Eickhoff die Styles zufällig entdeckte und Schraut dazu ermutigte, diese in einem eigenen Label zu präsentieren, wagte der junge Designer den Schritt. Von Anfang an war es sein Ziel, Mode zu entwerfen, die die Persönlichkeit von selbstbewussten Frauen widerspiegelt.

Vom Geheimtipp zur etablierten Marke für Luxusmode

Zu seiner Anfangszeit galt das Label zunächst eher als Geheimtipp, das fast ausschließlich den absoluten Experten im Modemarkt bekannt war. Dies änderte sich allerdings relativ schnell. Steffen Schraut ist ein großer Fan des Designers Yves Saint Lauren und lässt sich immer wieder von dessen Styles inspirieren. 

Ein Markenzeichen für Steffen Schraut sind die hochwertigen Materialien, die stets für die Fertigung der Mode genutzt werden. Der Designer setzt auf sehr klare und makellos passende Schnitte bei seiner Mode. Auch kräftige Farben und die Liebe zum Detail sind für die Styles von Steffen Schraut charakteristisch. Außerdem betont die Kleidung des Labels stets die Silhouette der Trägerin, bleibt gleichzeitig aber auch sehr bequem. All diese Vorteile machten die Marke Steffen Schraut schließlich international erfolgreich und beliebt.

Inspirationen aus der Welt für Deinen Kleiderschrank

Als Modescout für Peek & Cloppenburg ist Steffen Schraut regelmäßig um die ganze Welt gereist. Auch heute noch besucht der Designer verschiedene Modemetropolen wie Los Angeles, New York, Paris oder Hongkong, um die Eindrücke, die er dort sammelt, anschließend in seine Mode einzubringen. 

Auf die Frage, warum seine Kleidung so besonders sei, antwortete Schraut einmal: „Sie entfalten nicht erst angezogen ihre Wirkung, sondern wecken Kauflust von der Stange weg, weil sie Bügelsex haben.“ Genau diesen „Bügelsex“ bieten wir auch in unserem Store Vite EnVogue an. In unserer großen Auswahl an Designer Second Hand Mode sind garantiert Styles dabei, die nicht nur am Kleiderbügel, sondern auch an Deinem Körper stets eine gute Figur machen.