Moncler

Die Marke Moncler ist aus unserem Onlineshop Vite EnVogue genauso wenig wegzudenken wie aus den internationalen Modestädten. Ob Rom, Mailand, New York oder London – überall kennt und liebt man die Kleidung der 1952 in Frankreich gegründeten Marke Moncler. Der Gründer René Ramillon spezialisierte sich schon früh auf Mode für sportliche Aktivitäten und insbesondere das Skifahren. Zu dem Erfolg und der Bekanntheit des Unternehmens trug schließlich auch das unverkennbare Logo des Mont Aiguille bei, das meist jedes der Kleidungsstücke ziert. 1954 wurden die ersten Daunenjacken produziert. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner ahnen, dass sich dieses Produkt später einmal als Dauerbrenner des Labels entwickeln würde. Die ersten Daunenjacken waren ursprünglich für Bergarbeiter gedacht. Mittlerweile ist das Modestück das ultimative Kennzeichen des Labels und steht für hervorragende Qualität und Luxus.

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Moncler – weltweite Berühmtheit durch Daunenjacken

Aufgrund des Wunsches eines Bergsteigers begann das Unternehmen, Ausrüstungen für besondere Klimazonen zu entwickeln. So stellte Moncler Anfang der 1950er-Jahre verschiedene Daunenoveralls und Handschuhe her, die auf extrem kalte Temperaturen ausgelegt waren. Weitere Sportler und Athleten folgten, um mit der Marke Moncler bestens ausgestattet zu sein. Weltweite Berühmtheit erlangte das Unternehmen spätestens 1968: In diesem Jahr fungierte Moncler als Sponsor des französischen Ski-Teams bei den Olympischen Winterspielen in Grenoble. Spätere Kollektionen zielten darauf ab, die wärmende Daunenjacke leichter und angenehmer zu gestalten, wodurch sich das Unternehmen stetig weiterentwickelte und besonders im Skisportbereich immer größere Bedeutung erlangte.

Umschwung als Lifestyle-Marke

Doch Moncler wollte mehr sein als nur eine Sportmarke. In den 1980er-Jahren legte das Unternehmen viel Wert darauf, nicht mehr nur unter Sportlern bekannt und beliebt zu sein, sondern den Kundenstamm zu erweitern. Um dies zu erreichen, produzierte Moncler fortan nicht nur Sportkleidung für Skifahrer, sondern auch für andere Zwecke. Auch hier galt, dass die Kleidung besonders praktisch sein sollte. Neu war allerdings, dass sie auch einem modischen Anspruch gerecht werden sollte. So entstand in den 80er-Jahren durch Moncler ein Umschwung, denn Sportmode konnte ab sofort auch modisch und stylisch sein und nicht nur bequem und praktisch. Dadurch konnte Moncler sich auch als Lifestyle-Marke einen Namen machen und brachte viele Kollektionen mit modischer Sportkleidung auf den Markt. Zu diesem Zeitpunkt waren diese allerdings noch allesamt für die Winterzeit. Erst 1999 kam die erste vollständige Modekollektion der Marke Moncler auf den Markt, die sofort ein voller Erfolg wurde. Mittlerweile hat die Marke eine Vielzahl an unterschiedlichen Kollektionen herausgebracht, unter anderem auch Mode für Kinder.

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