Missoni

Mit der italienischen Marke Missoni wird es nie langweilig im Kleiderschrank. Das Label steht für extrem farbenfrohe Strickmode und für ausgefallene Zickzack-Muster auf den jeweiligen Outfits. Zu den Bestsellern der Marke zählen weite Röcke in unzählig vielen bunten Farben, Poloshirts mit Mustern, die an einen Regenbogen erinnern, die typischen schmalen und extrem langen Schals der Marke oder Bikinis, die aus Feinstrick gefertigt werden. Wenn auch Dein Kleiderschrank etwas mehr Farbe vertragen könnte, bist Du bei der Marke Missoni genau richtig – und in unserem Designer Second Hand Shop Vite EnVogue.

Missoni

4
Seite 1 von 1

Filter

  • Neu eingetroffen
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
-

Missoni

Missoni – Meister der Muster

Das Label Missoni ist ein Familienunternehmen und wurde 1953 in Italien von dem Ehepaar Rosita und Ottavio Missoni gegründet. Anfangs produzierten die beiden in einer kleinen Werkstatt in der Nähe von Mailand Strickmode. Schon damals war das Faible für farbenfrohe Designs bei den beiden zu erkennen, so erstrahlten bereits die ersten Pullover und Schals in verschiedenen Farben. Diesen bunten und farbenfrohen Weg verfolgt das Label bis heute.

Neue Stricktechniken bringen den ersten Erfolg

Die Firma Missoni wird das Lebenswerk der zwei Eheleute Rosita und Ottavio. Die beiden suchten nach immer neuen Wegen, ihre Mode zu fertigen, und entwickelten ständig neue Stricktechniken. So erfanden sie zum Beispiel das erste Patchwork für Strickwaren, sie waren also die ersten, die ein gesticktes Kleidungsstück aus verschiedenen Farben fertigten. Durch diese neue Einführung erhielt die Marke den Beinamen „Missoni – Meister der Muster“. 

Der erste richtige Erfolg der Marke Missoni war dann ein senkrecht gestrickter Pullover im Jahre 1955. Auf diesem Erfolg bauten die zwei Gründer des Unternehmens auf und erweiterten ihre Produktpalette an bunter Mode immer weiter, bis sie 1966 in dem altehrwürdigen Teatro Gerolamo in Mailand dann ihre erste eigene Kollektion präsentierten. Diese Kollektion wurde in ganz Italien ein voller Erfolg.

Jugendliche und sportliche Eleganz

Das Konzept von Missoni war es ab diesem Zeitpunkt, Mode zu fertigen, die hauptsächlich jugendliche und sportliche Eleganz ausdrückt. Durch die bunten Zickzack-Muster entwickelte sich die Mode des Labels zudem zu einem wahren Hingucker. Immer öfter druckten Modezeitschriften außerhalb von Italien die Designs von Missoni ab, sodass die Marke auch international immer erfolgreicher wurde. So wurden ab sofort Präsentationen von neuer Mode zum Beispiel in wichtigen Modestädten wie Paris abgehalten.

Der Esprit von Missoni lebt weiter

Anders als viele andere große Luxusbrands am Modemarkt ist die Marke Missoni noch immer im Besitz der Gründerfamilie. Nachdem sich Rosita und Ottavio Missoni aus dem Geschäft ihrer Firma zurückgezogen haben, sind die zwei Söhne Vittorio und Luca sowohl für das Marketing des Unternehmens als auch für die Männermode zuständig. Zudem ist Tochter Angela die Chefdesignerin.

Trotz des Ausscheidens der beiden Gründer verkörpert Missoni nach wie vor einen jungen und extrem farbenfrohen Lebensstil. Missoni ist die perfekte Marke für selbstbewusste Frauen und Männer, die modisch gerne etwas Neues wagen und keine Angst vor Farben und Muster haben. Wenn diese Styles auch für Dich genau das Richtige sind, stöbere noch heute durch das Sortiment von Vite EnVogue. Dort bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Auswahl an hochwertiger Designer Second Hand Mode von Missoni.