Kennel & Schmenger

Mit mittlerweile mehr als 100 Jahren Business-Erfahrung gehört die Kennel & Schmenger Schuhmanufaktur zu den alten Hasen im Geschäft. Deswegen ist sie aber noch lange nicht von gestern. Maßgeblich dafür verantwortlich ist CEO, Gesellschafter und Creative Director Andreas Klautzsch. Seit 1995 baute er die etablierte Schuhmarke langsam, aber kontinuierlich aus und sicherte ihr einen Platz neben anderen weltbekannten fashionaffinen Premiumlabels. Dabei versteht Kennel & Schmenger wie kaum ein anderer Schuhdesigner die lange und alte Tradition der Schuhmacherei mit modernen Trends und Styles zu verbinden.

Kennel & Schmenger

3
Seite 1 von 1

Filter

  • Neu eingetroffen
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
-

Kennel & Schmenger

Kennel & Schmenger – traditionelle Schuhmanufaktur aus Pirmasens

Gegründet wurde Kennel & Schmenger 1918 im deutschen Pirmasens, damals weitläufig bekannt für die dort ansässige Schuhproduktion. Damals noch unter dem Namen ZUKUNFT Schuhfabrik konnte Fritz Kennel sein noch junges Unternehmen durch gute Qualität auf dem Markt platzieren. 1950 erfolgte durch den Einstieg von August Albert Schmenger die Namensänderung zu Kennel & Schmenger. Wenige Jahre später begann auch Klaus Kennel als Enkel des Gründers seine Arbeit in dem Familienbetrieb. Bis heute ist Kennel & Schmenger in Familienbesitz und beschäftigt mittlerweile knapp 200 Mitarbeiter. Die Produktion der Marke sitzt nach wie vor in Pirmasens. Damit ist das Premium-Label einer der wenigen Hersteller, der seine Schuhe nicht von Dienstleistern im Ausland herstellen lässt. Überhaupt zählen traditionelle Schuhmacherei, sorgsame Handarbeit und die daraus entstehende Qualität zu den Haupt-Markenzeichen von Kennel & Schmenger.

Tradition trifft Zeitgeist

Im Laufe der Zeit entwickelten die Designer von Kennel & Schmenger einen traditionellen, aber trotzdem modernen Look. Ihre Kreationen aus Stoff und Leder sind meist schlicht. Das gewisse Etwas lassen sie dabei aber keinesfalls vermissen. So umfasst das Angebot der Marke sowohl sportliche Sneaker als auch stilvolle Pumps und Ballerinas sowie modische Stiefeletten oder Boots. Bei den vielfältigen und gut durchdachten Kennel & Schmenger Kollektionen ist in der Regel für jeden Geschmack der passende Schuh dabei. Das mit viel Liebe zum Detail designte Schuhwerk kannst Du vielfältig kombinieren und garantiert länger als nur eine Saison tragen. Abgerundet wird das Angebot der Marke übrigens durch eine kleine Herren-Kollektion sowie zu den Schuhmodellen passenden Handtaschen.

Kennel & Schmenger Second Hand Design-Schuhe online bestellen

Ihre hochwertige Verarbeitung, exzellente Haltbarkeit und ausgesprochene Langlebigkeit sorgen dafür, dass Kennel & Schmenger Schuhe ideale Designer Second Hand Stücke sind. Egal ob sie bereits mehrfach getragen wurden oder sowieso nur im Schrank standen – bei Vite EnVogue findest Du zahlreiche Stücke von Kennel & Schmenger, die ein neues Zuhause suchen und an denen Du noch lange Freude haben wirst. Mit ihrer zeitlosen und schlichten Eleganz geraten Designerstücke von dieser Marke schließlich niemals aus der Mode. Greife jetzt zu und gönne Deinen Füßen einen Premium-Schuh zum Designer Second Hand Sonderpreis – dank Vite EnVogue.