Iro

Mit der Marke Iro kam Mode auf den Markt, die von vielen schon sehnsüchtig erwartet wurde. Das Label verbindet Luxus mit rockiger Mode und fertigt so immer wieder atemberaubende Bekleidung. Das Unternehmen Iro ist vor allem bekannt für seine Kleider, die zwar in sehr schlichten Farben gehalten sind, aufgrund von den ausgefallenen Schnitten aber dennoch mit Sicherheit alle Blicke auf sich ziehen. Um Dir selbst einen Blick von der Mode machen zu können legen wir Dir unseren Shop Vite EnVogue ans Herz. Dort haben wir ein breites Sortiment an hochwertiger Designer Second Hand Mode von Iro für Dich parat.

Iro

19
Seite 1 von 1

Filter

  • Neu eingetroffen
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
-

Iro

Erfolgsgeschichte von Iro – von der Musik zur Mode

Gegründet wurde die Marke Iro von den beiden Brüdern Laurent und Arik Bitton in Paris. Vor der Gründung ihres eigenen Modelabels verfolgten die beiden zunächst eine Karriere als Rockmusiker und gründeten unter anderem ihr eigenes Musiklabel. Erst im Jahr 2005 entschlossen sich die beiden dann dazu, sich der Mode zu widmen – das Label Iro war geboren.

Zu Beginn von Iro vertrauten Laurent und Arik immer wieder auch auf das Stilempfinden ihrer Freunde, da sie selbst noch wenig Erfahrung auf dem Modemarkt vorweisen konnten. Dennoch wurde die erste Minikollektion von Iro, bestehend aus verschiedenen T-Shirts, Jeans und ein paar Kleidern, ein voller Erfolg – der Weg für das Label war geebnet.

Einflüsse aus New York und Paris

Unter dem Motto, „French Touch meets New Yorker Streetstyle”, trifft bei dem Label also die hochwertige Mode aus Paris auf die Streetwear New Yorks. Tatsächlich hat das Label sowohl ein Kreativbüro in Paris als auch eines in New York, um stets nah am aktuellen Modegeschehen in beiden Modemetropolen sein zu können – stets orientiert am Rock-Chic, der die Gründer-Geschichte so nachhaltig geprägt hatte. So zeichnen sich die hochwertigen Designerstücke durch den locker sitzenden Schnitt und teilweise raffinierte Details wie gewollte Löcher aus und sind dabei noch immer von höchster Qualität.

Da noch kein anderes Label die Einflüsse der beiden Städte so stimmig zu vereinen wusste wie Iro, entwickelte sich das Label in der Modewelt zu einem Unternehmen mit ganz eigenem Charakter.

Auch die Stars schwören auf die Mode von Iro

Natürlich reißen sich auch die Stars um die individuelle Mode von Iro. So nannte bereits Supermodel Kate Moss mehrfach Iro als eine ihrer Lieblingsmarken für T-Shirts, selbst Sängerin Rihanna ist immer wieder in den Lederjacken zu sehen. Auch das kanadische Supermodel Coco Rocha schwört auf Iro, da das Unternehmen ihrer Meinung nach all die Kleidung anbietet, die ein Model in ihrem Kleiderschrank benötigt.

Iro Designs: jetzt hochwertige Designer Second Hand Mode bei Vite EnVogue shoppen

Du willst Dich selbst von den rockigen Styles von Iro überzeugen? Kein Problem! Bei Vite EnVogue, dem Shop für hochwertige Designer Second Hand Mode, bieten wir Dir eine große Auswahl an Styles von Iro – immer im besten Zustand und top gepflegt. Schau Dich doch einfach mal um.