Golden Goose

Die Golden Goose Deluxe Brand, oft einfach mit GGDB abgekürzt, verkörpert den Sneaker-Hype wie kaum eine andere Brand auf dem aktuellen Modemarkt. Im Fokus der Marke stehen Sneaker, die in einem sehr modernen Vintage-Design neu interpretiert werden. So sollen einfache und auch zweckmäßige Schuhe entstehen, die gleichzeitig aufgrund des neuen und sehr stilvollen Designs zu wahren Hinguckern werden.

Golden Goose

3
Seite 1 von 1

Filter

  • Neu eingetroffen
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
-
- 25%
- 50%
- 50%

Golden Goose

Golden Goose – die Marke für stylische Sneaker

Obwohl das Label Golden Goose erst im Jahr 2000 gegründet wurde und dementsprechend noch relativ neu auf dem hart umkämpften Modemarkt ist, konnte es sich in der Modewelt bereits einen sehr guten Namen erarbeiten und sich gegen einige Konkurrenten im Bereich der Luxus-Sneaker durchsetzen. Seit der Gründung der Golden Goose Deluxe Brand von Francesca Rinaldo und Alessandro Gallo in Venedig setzt die Marke bei ihren Schuhen auf die allerhöchste Qualität. Die Schuhe werden nach dem traditionellen italienischen Kunsthandwerk gefertigt. Diese enorme Qualität sprach sich schnell herum und war der Grundstein für den Erfolg von Golden Goose.

Aufwertung durch besondere Elemente 

Die Qualität der Schuhe allein brachte das Label allerdings nicht dorthin, wo es heute ist. Vielmehr basiert der Erfolg der Marke darauf, dass die einzelnen Modelle stets durch bestimmte Elemente aufgewertet werden und so völlig neue und zuvor ungewohnte Schuhmodelle entstehen.

Ein Beispiel ist das Modell „Superstar“ von Golden Goose. Im Grunde ist der Sneaker vom Modell her ein ganz normaler Sneaker, wie er bei vielen Marken gefunden werden kann, lediglich mit der Ausnahme, dass er komplett aus Leder gefertigt wurde. Allerdings befinden sich auf jeder Seite des Schuhes die für Golden Goose typischen Sterne. Außerdem wird die Sohle auf verschiedene Weisen verziert, zum Beispiel mit einem Schriftzug. So soll sich laut der Marke auch durch die Schuhe die jeweilige Individualität ausdrücken lassen. 

Auch Mode gibt es seit neustem von Golden Goose. Das Steckenpferd der Marke bleibt aber nach wie vor das Entwerfen von Schuhen. Im Laufe der Zeit designte die Marke sogar Schuhe in Kooperation mit anderen angesagten Marken wie Bonpoint oder OFF-WHITE. 

Kombinationsmöglichkeiten mit Sneakern von Golden Goose

Ein extremer Vorteil der besonderen Sneaker von Golden Goose ist, dass die Schuhe in wirklich jedem Kontext getragen werden können. Ob zu Röcken und Kleidern oder zur klassischen Jeanshose, ob im Büro oder auf einer Party – aufgrund des minimalistischen, aber gleichzeitig sehr stylischen Designs passen die Schuhe zu jedem Outfit und in jeder Situation. So wirst Du auch in unserem Designer Second Hand Shop Vite EnVogue fündig, wenn Du nach Schuhen suchst, die Dich täglich begleiten und begeistern.

Solltest auch Du auf der Suche nach einem neuen Paar Schuhe für Deine Sneakersammlung sein, haben wir in unserem Store Vite EnVogue ein großes Sortiment an hochwertiger Designer Second Hand Mode der Golden Goose Deluxe Brand für Dich im Angebot.