Brunello Cucinelli

Der König des Kaschmirs – unter diesem Titel ist der italienische Designer Brunello Cucinelli in der Modewelt bekannt. Seine nach ihm benannte Marke steht bis heute vor allem für hochwertige Strickmode aus Kaschmir. Außerdem wird der Designer für seine glitzernden Stickereien gelobt. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren auf den jeweiligen Produkten aufgebracht und verleihen diesen so einen ganz besonderen Touch. 

Die außergewöhnlichen Trendteile von Brunello Cucinelli findest Du auch in unserem Designer Second Hand Onlineshop Vite EnVogue. Stöbere einfach durch die große Auswahl und entdecke die unverkennbare Qualität des italienischen Designers.

Brunello Cucinelli

234
Seite 1 von 4

Filter

Sortieren nach
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
-
Sale
Sale
Sale
Sale
Sale
New in
New in
Sale
Sale
Sale
Sale
Neuware
Sale
New in
Sale
Sale
Sale
New in
New in
Sale
New in
Sale
Sale
New in
Sale
Sale
Sale
Sale

Brunello Cucinelli

Brunello Cucinelli wurde 1953 in Castel Rigone, einem kleinen italienischen Dorf mit rund 400 Einwohnern, geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte Cucinelli auf dem elterlichen Bauernhof in ärmlichen Verhältnissen. Um die Familie ernähren zu können, musste der Vater einen Job in einer nahegelegenen Fabrik annehmen. Die sehr schlechten Arbeitsbedingungen und Diskriminierungserfahrungen des Vaters beeinflussten schließlich auch den jungen Cucinelli: Bis heute achtet der Designer stets darauf, dass bei der Produktion seiner Mode weder Menschen noch Tiere oder die Umwelt zu Schaden kommen.

Cucinelli begann schon während seiner Jugend, sich für Mode zu interessieren. Besonders die bunten Wollpullover des Designers Luciano Benetton hatten es ihm angetan. Also entschied sich Cucinelli dazu, seinem Idol Benetton nachzueifern und Pullover aus Kaschmir zu fertigen. Er lieh sich etwas Geld und beauftragte Stickerinnen in seinem Heimatdorf damit, verschiedene Damenpullover nach seinen Vorstellungen zu fertigen. Diese Pullover wurden ein voller Erfolg: Innerhalb von nur drei Monaten verkaufte Cucinelli knapp 400 Stück. Heute gilt die Fertigung dieser bunten Pullover aus Kaschmir als der Grundstein für die Marke Brunello Cucinelli.

Von Kaschmirpullovern zur etablierten Qualitätsmarke

Schnell sprach sich das modische Talent von Cucinelli herum. Im Alter von 25 Jahren entschied sich der Designer 1978 dann dazu, sein eigenes Unternehmen, die Brunello Cucinelli S. p. A., zu gründen. Die Marke konnte aufgrund ihrer beeindruckenden Designs und der hochwertigen Qualität innerhalb von nur kurzer Zeit enorm an Ansehen gewinnen und wurde so auch über die Grenzen von Italien hinweg bekannt. Dadurch war das Unternehmen dazu in der Lage, die Produktpalette immer mehr zu erweitern. Bei seiner Kleidung setzt Cucinelli heute wie zur Zeit der Markengründung auf Designs, die sowohl modisch beeindrucken als auch durch hohen Tragekomfort und beste Qualität bestechen. Zudem ist die Kleidung von Brunello Cucinelli in der Modewelt dafür bekannt, dass sie extrem langlebig ist. 

Qualitätsmode für Dich aus dem Hause Brunello Cucinelli

In den ersten 15 Jahren nach der Gründung des Unternehmens fokussierte sich Cucinelli voll auf die Produktion von Mode für Damen. Erst in den 1990er Jahren wurde dann auch Männermode mit in das Sortiment der Marke aufgenommen. 

Heutzutage bietet die Luxusmarke von Bekleidung für Männer und Frauen über Schuhe und Taschen bis hin zu verschiedenen Accessoires viele verschiedene Produkte der Luxusklasse an. Selbstverständlich findest Du auch in unserem Shop Vite EnVogue eine breite Auswahl an verschiedenen Designer Second Hand Stücken des Designers Brunello Cucinelli.